Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2021-10-15 10:30:02

Ok, ich habe hier noch ein 7.3 unter 18.04 LTS laufen. Das kann natürlich sein.
Wenn nun keine Fehler kommen, schreib das vielleicht einfach mal im englischen Forum rein. Es gibt wohl auch noch eine Unterscheidung zwischen Webseite und Mobile App. Ich habe das auch nie getestet, da ich für die „interne Freigabe“ Benutzer anlege.

francwalter
2021-10-15 09:40:02

So muss es heißen dann, Zeilen 45 bis 49:

  if (isset($row['question'])) $question = $row['question'];
  if (isset($row['password'])) $password = $row['password'];
  if (isset($row['enabled'])) $enabled = $row['enabled'];
  if (isset($row['hideThumb'])) $hideThumb = $row['hideThumb'];
  if (isset($row['alternativeThumb'])) $alternativeThumb = $row['alternativeThumb'];

Habe es also gespeichert und beim Aufruf eines Albums (bei aktiviertem Plugin) mit:

Album > Verwalten > <album> > Bearbeiten

kommt kein Fehler mehr. Das Plugin selbst habe ich aber noch nicht getestet, mache ich dann mal...

francwalter
2021-10-14 19:58:15

Hatte noch gar nicht nach dem Fehler gesucht, aber ist wohl wg. PHP 7.4 (hab ich laufen) und kritischerer Natur, siehe:
https://stackoverflow.com/questions/593 … -type-null

Muss ich mit isset abfangen im Code scheints...

Also aus (hier mit Zeilennummern):

45   $question = $row['question'];
46   $password = $row['password'];
47   $enabled = $row['enabled'];
48   $hideThumb = $row['hideThumb'];
49   $alternativeThumb = $row['alternativeThumb'];

muss dann wohl werden:

if (isset $row['question']) then $question = $row['question'];
usw.

drlecter
2021-10-13 22:13:54

Hm, ich müsste schauen ob ich bestimmte PHP Fehler (primär deprecated Meldungen) ausgeblendet habe. Ich installiere die Plugins primär über die Admin Seite. Ich hatte den Fehler auch noch nicht. Hast du mal im Code geschaut?
Im Forum (engl.) steht glaube ich auch nichts. Da steht aber ein Fehler in Verbindung mit der App (ich habe das aber noch nicht ausprobiert).
Ich komme leider auch derzeit kaum dazu neue Bilder online zu stellen. Bin froh das ich die Serverupdates alle installiert kriege.

francwalter
2021-10-13 21:08:06

Habe ich es also in den Ordner ./plugins/ entpackt, also nach:
/var/www/example.org/piwigo/plugins/ProtectedAlbums
und ich sehe es auch in den Plugins, aber nachdem ich es aktiviert habe und ein Album bearbeiten will, kriege ich dann leider paar PHP Fehler:

access array offset on value of type null in /var/www/example.org/piwigo/plugins/ProtectedAlbums/admin.inc.php on line 45

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/example.org/piwigo/plugins/ProtectedAlbums/admin.inc.php on line 46

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/example.org/piwigo/plugins/ProtectedAlbums/admin.inc.php on line 47

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/example.org/piwigo/plugins/ProtectedAlbums/admin.inc.php on line 48

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/example.org/piwigo/plugins/ProtectedAlbums/admin.inc.php on line 49

Ob es dennoch funktioniert, habe ich natürlich dann nicht mehr getestet, sondern gleich wieder deaktiviert, dann ist der Fehler auch wieder weg natürlich :(

Ist der Fehler bekannt?

drlecter
2021-10-11 17:02:10

Funktioniert trotzdem.

francwalter
2021-10-11 11:21:45

Schade:
Die Extension ist von 2016 und wohl nicht mehr kompatibel:

Compatible with: Piwigo releases 2.2, 2.3, 2.4, 2.7, 2.8, 2.9, 2.10

Ich habe aber Piwigo 11.5.0

drlecter
2021-10-04 17:00:49

Extension Protected Albums

francwalter
2021-10-04 13:13:51

Passwortschutz für ein Album? Wie geht das? Meinst du mit Benutzer-Login?
Oder gibt es dafür eine Extension?
Ich finde nämlich keinen einfachen Passwortschutz für Alben. In der Alben-Verwaltung (als Admin) sehe ich unter Zugriffsrechte nur die Möglichkeit auf privat zu stellen ("privat : Besucher müssen sich einloggen und die entsprechenden Rechte besitzen, um das Album zu sehen"). Aber keinen einfachen Passwortschutz.

drlecter
2021-10-01 13:11:56

AFAIK nicht. Vielleicht einfach den Passwortschutz für ein Album aktiveren und dann mit dem Link schicken?

francwalter
2021-10-01 07:43:22

Hallo

ich habe dazu schon ein issue erstellt:

[Github] Piwigo issue #1492

aber vielleicht gehört diese Frage eher hier hin:

Kann ich ein Album mit einem kryptischen Link ausstatten, von dem man auch nicht auf die Startseite von piwigo kommt und auch von der nicht auf das Album mit dem kryptischen Link?

Ich habe keine Extension dazu gefunden, aber es gibt ja vielleicht eine.
So was gibt es bei Google Foto oder auch bei picdrop oder swindi und wie sie alle heißen.

Ich möchte ein Album an Freunde veröffentlichen, die sollen das Album ansehen können, aber mehr nicht. Niemand soll sonst auf das Album kommen können, es sei denn sie haben diesen Link.

Gibt es das schon?
Danke
franc

francwalter
2021-10-01 07:19:34

So einfach :)
Danke!

drlecter
2021-09-30 11:53:47

Einfach bei dem entsprechenden Benutzer (bzw. dem Gast Account).

francwalter
2021-09-30 10:50:30

Hallo

ich finde in piwigo 11.5.0 nirgends die Einstellung wie viele Bilder auf einer Seite eines Albums dargestellt werden.
Bei mir sind es anscheinend 15 Bilder, ich will aber alle auf einer Seite sehen, meinetwegen mindestens 100, falls das nicht ginge.
Wo stelle ich das ein?
Per Extension?

Danke

franc

PS.: hier wird mir auf dem Forum ein Fehler angezeigt:

**Notice: Undefined variable: tags in /var/www/de.piwigo.org/forum/include/functions_tag.php on line 646**

Das ist ein PHP Fehler ;)

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt