Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

ThomasJanotta
2022-09-09 15:45:18

Hallo, Danke.
Was meinst du mit  'Account für Piwigo'?

Die Email ist technisch bedingt auf einem anderen Server, aber die Einstellungen stehen entsprechend in der config und andere Mails (Passwort vergessen...) werden auch gesendet.

drlecter
2022-09-09 15:03:00

Das sollte nur die einzige Stelle sein. Hast du einen Account für Piwigo angelegt?
Ich müsste das bei mir testen. Ich habe das auf dem gleichen Server laufen und der Absender passt auch zum Server.

ThomasJanotta
2022-09-05 13:34:35

SYSTEM
Piwigo 12.3.0
Betriebssystem: Linux
PHP: 7.3.33
MySQL: 5.7.35-38
Grafikbibliothek: ImageMagick 6.9.10-23

hallo, nach Überprüfung der local/config.inc.php, smtp_secure auf ssl - port 465, kann ich unter Alben - Verwaltung - Benachrichtigungen Emails senden.

Aber wenn ich unter Benutzer - Brenachrichtigungen - Abonnements (neue) Nutzer hinzufügen will, erhalte ich einen SMTP-fehler:

Code:

Warning: Mailer Error: SMTP Error: The following recipients failed: [meine Email]: : Sender address rejected: Message rejected due to: SPF fail - not authorized. Sender not authorized http://www.open-spf.org/Introduction/ in /html/Bilderpool/include/functions_mail.inc.php on line 903

Der Server ist aber richtig mit SPF konfiguriert, an der Domain ist der TXT Eintrag (SPF...) enthalten.

Wie oben erwähnt , sendet piwigo ja Mails.

An welcher Stelle kann ich denn noch suchen?

Danke.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt