Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ollie Mengedoht
2022-10-05 15:04:21

drlecter schrieb:

Ja, bitte nach Möglichkeit nur bei einer Art bleiben. Das ist die Ursache. Falls du eine Struktur auf deinem Rechner hast, kannst du diese einfach mittels Tools auch immer wieder automatisch mit dem Server abgleichen.

Danke, mache ich. Ich werde mir das entsprechend notieren! Komme zu selten dazu, etwas zu aktualisieren, und dann geht es ja „ganz einfach“ in Piwigo, aber letztlich führt das dann eben doch zu Durcheinander… u.a. weil Struktur auf meinem Rechner nicht mehr gleich zur Server-Struktur ist. Ich muss nur dran denken, den richtigen Weg einzuhalten: Per FTP hochladen, synchronisieren, dann Ordnerbeschreibung etc.

Danke!

drlecter
2022-10-05 15:01:20

Ja, bitte nach Möglichkeit nur bei einer Art bleiben. Das ist die Ursache. Falls du eine Struktur auf deinem Rechner hast, kannst du diese einfach mittels Tools auch immer wieder automatisch mit dem Server abgleichen.
Je nach Server könnte man auch einen Cronjob einrichten, der den Sync bei Piwigo anstößt. Ich hatte das selber noch nicht ausprobiert, aber die Scripte müssten noch funktionieren. https://github.com/pommes-frites/piwigo-scripts
Das muss halt angepasst werden.

Ollie Mengedoht
2022-10-05 13:54:45

Hm, es hat wohl mit virtuellen und physischen Alben zu tun. Da mixe ich anscheinend immer wieder etwas (das Konzept virtuelles Album ist nichts für mich).

Okay, nun muss ich das wieder bereinigen und strikt bei physischen Alben bleiben!

PeterM
2022-10-05 12:37:04

Hallo Zusammen
Ich hab das gleich Problem, verschieben der Reihenfolge per drag and drop ist nicht möglich.
Eine Sortierung der Alben ist nur über die Sortierungseinstellung «Anwenden einer automatischen Reihenfolge auf Stammalben».
Ich habe eine Komplet neue Installation vom Piwigo

Ollie Mengedoht
2022-10-05 12:23:16

Hallo Slim,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert eben genau das nicht.

Ich kann die Verzeichnisse der obersten Ebene verschieben. Ich kann kein Unterverzeichnis verschieben. Ich kann es anfassen und ziehen, aber es bleibt an seiner Stelle. Alle Ordner und Unterordner habe ich nochmals händisch auf 777 (jeder darf schreiben) gesetzt.

Slim
2022-10-05 11:19:50

Hallo,

natürlich kann man Unterverzeichnisse umändern und verschieben.

Als Admin einloggen und dann findest Du alles unter "Alben".

Dort kannst Du dein/e Verzeichnis/se umordnen und Anpassen.

Slim

Ollie Mengedoht
2022-10-05 00:20:51

Noch zur Ergänzung. Es wird angezeigt, dass ich verschieben kann und ich kann das Unterverzeichnis auch greifen und ziehen, aber egal wo ich loslasse, das war es. Es passiert nichts, das Verzeichnis bleibt immer an derselben Stelle.

Ollie Mengedoht
2022-10-05 00:10:59

Hallo zusammen,

kann es wirklich sein, dass man Unterverzeichnisse überhaupt nicht verschieben kann und sie stattdessen komplett löschen und neu anlegen muss?

Fall: Taxonomie und die Einteilung von Arten in Gattungen und Familien ist im ständigen Wandel, neue Erkenntnisse sorgen zum Beispiel dafür, dass eine Krabbenart nicht mehr „Sesarmops intermedium“ heißt, sondern „Orisarma intermedium“. Also erstelle ich das neue Verzeichnis erster Ebene Orisarma und versuche, das Unterverzeichnis (2. Ebene) Sesarmops intermedium (schon umbenannt in Orisarma intermedium, spielt aber keine Rolle) in das Verzeichnis erster Ebene Orisarma zu verschieben. Es passiert… nichts.

Seite: https://panzerwelten.de

Vielleicht jemand eine Idee? Würde mir eine Menge Arbeit erleichtern.

Danke & Glückauf, Ollie

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt