Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2023-03-16 21:42:12

ImageMagick solltest du ggf. über die Synology Community installieren können. Bei den normalen Linux Distributionen ist das mit dabei. Das ist ein Grafiktool das auf der CLI Formate umwandeln kann. Piwigo nutzt das für die Vorschaudateien usw.
Du könntest die automatische Größenberechnung einschalten und dann die Bilder umrechnen lassen. Das könnte funktionieren.

Oli
2023-03-16 18:46:02

Gibt eine Anleitung wie man ImagaMagick installiert?
Was macht dieses Plugin genau?
Erzeugt es Vorschaubilder im JPEG-Format?

Slim
2023-03-15 10:52:58

Hallo,

ich habe es mal aus dem English Forum übersetzt. Eine Aussage durch "plg" Entwickler von Piwigo.

Die Unterstützung neuer "Dateiformate" ist nicht das Hauptproblem. Wenn Piwigo (durch ImageMagick) eine Vorschau (pwg_representative) in JPEG/PNG erzeugen kann, dann kann das Format als von Piwigo unterstützt angesehen werden.

Aber ist das hier der Punkt? Diskutieren wir nicht den Ersatz von JPEG durch HEIC oder AVIF oder YouNameYourFormat für die von Piwigo erzeugten Mehrfachgrößen? Die, die im Webbrowser angezeigt werden. Das ist eine viel größere Sache, denn das Format muss von vielen Webbrowsern unterstützt werden (und nicht nur von den neuesten Versionen auf den neuesten Betriebssystemen).


Slim

Oli
2023-03-14 16:36:48

Hallo zusammen,

ich habe bereits Piwigo (aktuelle Version) auf meinem Webserver auf Synology laufen.
Nun habe ich viele Bilder vom iPhone, diese werden aber nicht angezeigt.
Wird das Heic Format nicht unterstützt?

Vielen Dank.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt