Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2021-08-19 19:20:26

Die Frage können dir die Entwickler vielleicht im englischen Forum beantworten. Ich muss gestehen, da ich kein Com. Plugin nutze und sonst auch außer mir nur "lesende" Leute für meine Galerie gibt, habe ich mir diese Funktion nie angesehen.

Piwigoo
2021-08-18 13:04:06

Auch ich hänge mich hier mal dran.
Die Hauptarbeit, nämlich das eigentliche Email-Versenden, funktioniert ja schon sehr gut.
Gibt es irgendeinen Grund, warum eine Automatisierung des Email-Versandes nicht implementiert wird?

Sebastian Fontaine
2019-02-11 20:52:51

Hi,

wollte diesen alten Thread nutzen und ihn etwas erweitern.
E-Mail Benachrichtigung funktioniert prima, wie hier beschrieben.
Leider gehen die Mails dann ja nur raus, wenn der uploader dran denkt den Button zu drücken.

Ich würde gerne einen Job in den Cron eintragen, der z.B. jede Nacht so ne Mail raushaut, wenn es neue Bilder gibt. Leider ist das mit den normalen php Skripten nicht ohne weiteres möglich:

root@localhost:/var/www/html/album# php admin/notification_by_mail.php
Hacking attempt!

Wenn ich diese Abfrage einfach zu Testzwecken auskommentiere geht das gründlich schief.
Gibt es eine Möglichkeit den Job lokal auf dem Server als Cron einzurichten?
Wenn ja, wie?

mol
2011-09-10 10:27:59

schaumer mal

wenn du ins PROFIL des Users gehst gibt es ganz unten ein
"Benachrichtigung per E-Mail": "Abonnieren Sie per E-Mail Benachrichtigung '(ja/nein)"
Voreingestellt scheint "NEIN" zu sein. Das heisst, das Benutzer nicht benachrichtigt werden, wenn du neue Bilder einstellst.
den "Mail Supervisor" benutze ich nicht :-)
sondern den "NBM Subscriber", damit können Benutzer in ihrem Profile diese Funktion selber de/aktivieren
das Versenden selber wird vom Admin manuell angestossen

das Senden (und Konfigurieren)  der Benachrichtigungsmails selber findet im Menüpunkt "Benutzer: RSS-Feed" statt und ist Benutzer und nicht Gruppen orientiert.

da in der Grundeinstellung nix verschickt wird, lass es wie es ist :-)

zum nachlesen? die Dokumentation im Piwigo Wiki ist da eher oberflächlich und da mein englisch gerade mal ausreicht um in England nicht sofort zu verhungern, hab ich vieles durch rumprobieren rausgefunden.

mal ganz davon abgesehen, dass ich auch deutsche Anleitungen nur selten durchlese :-))

Joergen
2011-09-10 09:53:30

Hi,

meine Frage passt nicht ganz in die Betreff Zeile:

Ich habe die Mail/Benachrichtigungs Funktion in Piwigo noch nicht richtig verstanden.

Was geht automatisch, wie kann ich was manuell versenden?

Das Plugin Mail Supervisor hat mich noch mehr verwirrt.

Eigentlich möchte ich keine Automail an die Benutzer, außer vielleicht bei der Registrierung.

Ansonsten nur Benachrichtigungen an alle, oder Gruppen, oder Einzelne Benutzer wenn ich das möchte.

Wie geht das? Ich verstehe das noch nicht.

Gibt es irgend wo was zum nachlesen dazu?


Danke

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt