Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

tred
2014-11-04 20:06:35

Nun kann ich mal leich meine eigene Frage beantworten. Solche Play Listen zu erstellen geht ganz prima in Piwigo.

Erst einmal: ein neues Album anlegen vielleicht "Diashows". Man kann dann unter "Bilder verwalten" Bilder zur Auswahl anzeigen, z.B. aus Alben. Aus diesen können dann die gewählt werden, die man ein einer Diashow zeigen will. Im batch modus kann man diese dann mit einem "Album verbinden". Man sucht z.B. das Album "Diashows" und macht da ein neues Album z.B. "Kinder" wählt dieses aus. Und, schwupp, finden sich die ausgewähten Bilder dort wieder. Die kann man dann als Diashow laufen lassen.

sehr schön.

Gruß

Tred

tred
2014-11-04 18:35:24

Hallo in die Runde

nachdem ich nun meine Photosammlung bei piwigo.com untergebracht habe (wg zu geringer heimischer Bandbreite) kommen jetzt Fragen zur Nutzung auf.

Ich möchte für unterschiedliche Nutzung die Möglichkeit haben, aus dem Fundus der Bilder Vorführungen zusammenstellen für unterschiedliche Zielgruppen und Längen. Somit müsste es einen Mechanismus geben, Bilder in eine Liste, so wie bei den play lists zu sammeln, um dann diese abzuspielen.

Technisch sollte das einfach zu realisieren. Ich habe sowas aber noch nicht gesehen.

Vielleicht gibt es ja was oder wie macht Ihr das?

Würde mich über Infos freuen.

Gruß Tred

ps habe Chromecast an den Fernseher gesteckt. zusammen mit Chromium auf dem Laptop geht das Abspielen der piwigo Alben klasse

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt