Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2018-12-24 18:40:41

Ich weiß nicht in wie weit das Community Plugin da helfen könnte.

jaco
2018-12-24 16:27:56

In 2016 hatte ich hier eine Frage abgesetzt. Leider gabe ich selbst diese Frage bisher nicht beantworten können, aber auch keinen Tipp erhalten. ?
Ich will Alben für Nutzer anlegen, die keine Admins sein dürfen, aber Zugang nur zu ihren Alben haben sollen. Geht das? Wie?
Kann man Alben verschachteln, also Album, Unteralbum usw?
Wäre schön, hier eine Hilfe oder Tipps zu bekommen.

Jaco

jaco
2016-12-24 13:17:55

Hallo, ich bin neu hier im Forum!

Ich muss, wie mach ein anderer leider umsteigen von der gallery 3, weil diese nur noch von php 5.3.x unterstützt wird und leider nicht weiter gepflegt wird.

Ich gehöre zu einer kleinen Fotogruppe und wir haben uns zum Ziel gesetzt, einmal im Jahr einen Kalender zu erstellen. Mit unserem Webauftritt gaben Besuchern wir die Möglichkeit, mitentscheiden können, welche Bilder in den Kalender kommen sollen.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich von der gallery 3 migrieren muss auf PIWIGO. Doch ganz ehrlich, die rechtevergabe mit dem PlugIn Community habe ich bisher nicht gerafft. Der Gedanke ist der, dass die einzelnen Mitglieder ihre und nur ihre Alben selber bestücken und pflegen sollen und dabei keine Adminrechte besitzen. Sie sollen also die Alben der anderen nicht verändern dürfen.

• Geht das damit überhaupt? Wenn ja, wie muss ich vorgehen, um das zu realisieren?
• Die Albumstruktur soll so ähnlich sein wie in der gallery 3 (siehe www.roxelbilder.de). Ist das zu machen?

Ich würde mich sehr freuen, von euch Fachleuten Hilfe zu erhalten. Besonders liegen mir da die Rechte und Zugriffsmöglichkeiten für meine Mitstreiter am Herzen. Die Albumanordnung werde ich schon irgendwie hinbekommen (aber warum soll ich da Rad neu efinden, wenn mir da einer von Euch Tipps geben kann).

Danke und schöne Weihnachtstage 2016!

Jaco

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt