Ankündigung

#1 2010-12-23 13:26:35

Dix
Gast

Thema clear farblich verändern

Hallo,

bitte wie bzw. wo kann ich das Template "clear" farblich verändern. In welcher Datei muß ich das machen, wenn ich die Schriftfarbe ändern möchte? Dann noch die Balken, auf denen z.B. "Kategorie,  Startseite, Menü usw. steht? Vielen Dank schon mal!

Gruß Dix

#2 2010-12-23 13:47:03

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Thema clear farblich verändern

Du machst in gar keiner Datei irgendwas, das wäre dann nämlich nach dem nächsten Update wieder weg.
Alle persönlichen Anpassungen werden mit dem LocalFiles Editor (Plugin) in zusätzlichen "lokalen" Konfigurationsdateien geschrieben.
Du lädst in deinem Falle unter dem Reiter CSS die lokale CSS Datei "local/css/clear-rules.css" in dem momentan nur als Kommentar steht, dass die Datei noch nicht vorhanden ist. In einem anderen Editor wiederum lädst du die Origianl CSS Datei, suchst die entsprechenden Abschnitte wo du deine Änderungen vornehmen willst, kopierst sie in die lokale Konfigurationmsdatei, machst deine Änderungen, speicherst ab, fertig.
Wenn was schiefgeht, einfach löschen, anders machen. Auch ein Vorteil wenn man an den Originalen nichts ändert, man hat immer eine funktionierende Grundeinstellung ;-}


lg.
winni

Offline

#3 2010-12-23 14:07:43

Dix
Gast

Re: Thema clear farblich verändern

Hallo mol, vielen herzlichen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen! Suuuper, es hat geklappt, Danke!

Wünsche schöne und erholsame Feiertage!

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt