Ankündigung

#1 2011-01-19 17:43:57

valgard
Mitglied
2011-01-19
3

Countercode einbauen

Hallo

Möchte gerne einen Counter auf meine Startseite bekommen!
Kein Plugin.
Sondern einen html code einbauen, von Counter.de

In welcher Datei muß ich dies machen?

valgard

http://www.chaosrigger.org/pixel02/

Offline

#2 2011-01-20 09:26:19

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Countercode einbauen

ich habe mir die Statistik von counter.de gerade mal angesehen und frage mal: warum willst du etwas einbauen, was nichtmal an die Statistikfunktionen herankommt, die Piwigo schon eingebaut hat? Wenns dir um einen öffentlich angezeigten counter geht, dafür kann man auch ein Plugin wie "Whois Online" nehmen.

aber wenn du unbedingt auf counter.de bestehst, wie sieht der Code aus, der eingebunden werden soll?


lg.
winni

Offline

#3 2011-01-20 10:04:25

lothar bauer
Gast

Re: Countercode einbauen

mol schrieb:

ich habe mir die Statistik von counter.de gerade mal angesehen und frage mal: warum willst du etwas einbauen, was nichtmal an die Statistikfunktionen herankommt, die Piwigo schon eingebaut hat? Wenns dir um einen öffentlich angezeigten counter geht, dafür kann man auch ein Plugin wie "Whois Online" nehmen.

aber wenn du unbedingt auf counter.de bestehst, wie sieht der Code aus, der eingebunden werden soll?

Hab mir mal installiert. Ich denke damit erübrigt sich der Counter.

Jetzt aber mal vom Counter Code weg!

In welchen Dateien müsste ich Code oder eigenen Text einfügen um z.B. dem Header oder Footer etwas eigenes hinzuzufügen?
Also z.B. unter den Footer meiner Startseite : http://www.chaosrigger.org/pixel02/
"Unterstützt von Piwigo - Kontakt Webmaster - Treten Sie der Facebook Piwigo Gruppe bei - Via Facebook Piwigo Anwendung"
einen eigenen Text oder Link zu setzen?

Oder unter die Kategorien der Startseite Links auf andere Homepages einzubauen?

valgard

#4 2011-01-20 10:45:51

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Countercode einbauen

ich bin ein fan einfacher, schneller Lösungen, besonders weil ich kein php kann und meine Kenntnisse über html&css marginal sind :-)

um was in den Footer zu setzen benutze/missbrauche ich den Eintrag "$lang['Powered by'] = " aus der Sprachdatei
ich erstellte mit dem local files editor eine neue local/language/de_DE.lang.php und machte aus dem Originaleintrag:
$lang['Powered by'] = 'Unterstützt von';
sowas:
$lang['Powered by'] = '&copy; w.scharff/web57.ws&nbsp; <a href="http://web57.ws/galerie/index.php?/additional_page/1">Impressum&nbsp;&nbsp;</a> - Unterstützt von';

wahrscheinlich gibts noch andere Möglichkeiten, aber das war für mich die schnellste (einfachste) einen Link (oder auch zwei) in den Footer zu setzen

Oder unter die Kategorien der Startseite Links auf andere Homepages einzubauen?

schau dir mal die diversen Möglichkeiten an die du durch Einstellungen unter "konfiguration->Menu" ; "Plugins ->Advanced Menu Manager" und "PWG Stuffs" und ihrer Kombination haben kannst


lg.
winni

Offline

#5 2011-01-20 21:33:55

Lothar Bauer
Gast

Re: Countercode einbauen

mol schrieb:

ich bin ein fan einfacher, schneller Lösungen, besonders weil ich kein php kann und meine Kenntnisse über html&css marginal sind :-)


wahrscheinlich gibts noch andere Möglichkeiten, aber das war für mich die schnellste (einfachste) einen Link (oder auch zwei) in den Footer zu setzen

Oder unter die Kategorien der Startseite Links auf andere Homepages einzubauen?

schau dir mal die diversen Möglichkeiten an die du durch Einstellungen unter "konfiguration->Menu" ; "Plugins ->Advanced Menu Manager" und "PWG Stuffs" und ihrer Kombination haben kannst

Danke! So tief war ich noch nicht in die Innereien gekrochen!
Das hilft.
Und dann bin ich noch auf die Themen : gally-default und pure-default gestoßen.

Das reicht für meine Zwecke.

valgard

#6 2011-01-21 09:59:23

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Countercode einbauen

gern geschehen ;-}

interessantes Thema, dass deine Galerie hat.

Hinsichtlich Innereien sieht es halt so aus, dass Piwigo viele Einstellmöglichkeiten hat. Eine Galeriescript mit 20 Einstellrädchen hat halt einfach weniger "Innereien", als eines mit 200 :-)
Dazu kommen dann noch die Plugins, die zusätzliche Möglichkeiten bieten (auch wenn nicht jedes Plugin mit jedem Themea harmoniert).

Momentan bist du ja gerade bei EXPO angekommen, da das Installieren&Aktivieren von Templates ausgesprochen bequem ist, kannst du eigentlich ALLE ausprobieren (hab ich so gemacht). Piwigo ist da nicht wie Wordpress, das seine options Tabelle mit Installationsleichen zumüllt, man kann hemmungslos aus und rumprobieren.

Mal ein erster Tip für ein Plugin: du benutzt auch High Definition Bilder. Da ist die Anzeige über "HD Shadowbox" einfach "gefälliger", als ein zweites Browserfenster.
(wobei die shadowbox dann wieder mit Themen wie gally* oder stripped kollidiert, weil die artverwante Funktionen im Thementemplate eingebaut haben)

viel Spass mit Piwigo :-)


lg.
winni

Offline

#7 2011-01-23 19:22:00

valgard
Mitglied
2011-01-19
3

Re: Countercode einbauen

mol schrieb:

gern geschehen ;-}

interessantes Thema, dass deine Galerie hat.

Hinsichtlich Innereien sieht es halt so aus, dass Piwigo viele Einstellmöglichkeiten hat. Eine Galeriescript mit 20 Einstellrädchen hat halt einfach weniger "Innereien", als eines mit 200 :-)
Dazu kommen dann noch die Plugins, die zusätzliche Möglichkeiten bieten (auch wenn nicht jedes Plugin mit jedem Themea harmoniert).

Momentan bist du ja gerade bei EXPO angekommen, da das Installieren&Aktivieren von Templates ausgesprochen bequem ist, kannst du eigentlich ALLE ausprobieren (hab ich so gemacht). Piwigo ist da nicht wie Wordpress, das seine options Tabelle mit Installationsleichen zumüllt, man kann hemmungslos aus und rumprobieren.

Mal ein erster Tip für ein Plugin: du benutzt auch High Definition Bilder. Da ist die Anzeige über "HD Shadowbox" einfach "gefälliger", als ein zweites Browserfenster.
(wobei die shadowbox dann wieder mit Themen wie gally* oder stripped kollidiert, weil die artverwante Funktionen im Thementemplate eingebaut haben)

viel Spass mit Piwigo :-)

Nach ausprobieren diverser anderer Galerien bin ich mit Piwigo sehr zufrieden!
Wundert mich das ich es nicht früher entdeckte.

Ich lad mal die Bilder alle nach und nach hoch und dann bastle ich noch ein wenig rum.
Die Bilder sind alle am Computer erstellt.

valgard

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt