Ankündigung

#1 2011-06-16 21:38:55

amanita
Mitglied
2011-06-16
3

Wie können eingeloggte Mitglieder *ohne* ploader Dateien uploaden...

... bzw. wie muss ich das einstellen, dass sie es können?

Ich kann dazu leider nix anderes finden, als den Hinweis darauf, erst einmal per ftp ein Verzeichnis zu erstellen ... und ... und ...

Das kann es doch aber nicht sein, dass ich als Admin die ganze Zeit hinter den Mitgliedern "hinterher" sein muss, um denen ein upload zu ermöglichen. Zumal die Leute, sobald sie sich registriert haben, gerne sofort "loslegen" wollen. Wenn sie erst noch auf eine Einrichtung ihres Accounts warten müssen, gefällt denen das gar nicht und sie sind schneller wieder weg hier, als ich den Acc einrichten kann. Zumal ich das auch bestimmt nicht zeitgleich sehe, wenn sich da was tut.

Gibt es da schon eine Lösung?
Kann ja sein, dass ich den betreffenden Menüpunkt nicht finde.

Danke.

Offline

#2 2011-06-16 22:44:21

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Wie können eingeloggte Mitglieder *ohne* ploader Dateien uploaden...

Community Plugin installiert?
Im Community Plugin wird das gesamte Uploadproceder für Benutzer geregelt, schön einstellbar nach Benutzergruppen und/oder einzelnen Usern


lg.
winni

Offline

#3 2011-06-16 22:52:51

amanita
Mitglied
2011-06-16
3

Re: Wie können eingeloggte Mitglieder *ohne* ploader Dateien uploaden...

"Community Plugin installiert?"

Nein, noch nicht. Die Beschreibung zum Community Plugin führte mich i-wie auf eine andere Spur und nicht dahin, wo ich hin wollte.
Ich hole das mal nach. Wenn es das sein sollte, was ich meine, dann danke ich Dir schon einmal im Voraus.

Offline

#4 2011-06-16 23:08:20

amanita
Mitglied
2011-06-16
3

Re: Wie können eingeloggte Mitglieder *ohne* ploader Dateien uploaden...

Hallo mol!

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf das "Community" - Plugin!!!

Keine zwei Minuten später hatte ich das installiert, ausprobiert und relativiert. :-)

Funktioniert prächtig!
Ich verstehe nicht, weshalb man solche Sachen nicht in der Installationshilfe findet. Ich bin bestimmt nicht die Einzigste, die sich mit dem Problem herumgeplagt hat.
Ja, ich weiß, ich könnte nach dieser Erfahrung den Hilfetext selber schreiben. Vielleicht mache ich es auch einmal, wenn mal Ruhe bei mir einkehrt. Im Moment bin ich noch damit beschäftigt, Piwigo so einzurichten, dass alles problemlos funktioniert, auch für Leute, die sich von außerhalb anmelden.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Offline

#5 2011-06-17 07:43:50

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Wie können eingeloggte Mitglieder *ohne* ploader Dateien uploaden...

Über Ergänzungen in der Installationshilfe freut sich jeder. Leider sollte die komplette Hilfe mal wieder aktualisiert werden. Plugins sind jedoch in der Hilfe nicht mit inbegriffen da diese separat entwickelt werden.
Die Uploadprozedur ist mittlerweile so weiterentwickelt worden das ploader (wird nicht mehr weiterentwickelt) so langsam überflüssig geworden ist.
Eine Anpassung in der Hilfe (gerade den Bildupload betreffend) habe ich schon vor längerem einmal angeregt und er wird (weiss allerdings nicht wann) geändert. Sowie sich die englische Vorlage aktualisiert wird sie übersetzt und kommt automatisch mit einem Update.

Ansonsten stelle deine Fragen (wie bisher) hier weiter im Forum. Das hilft nicht nur dir sondern auch uns (langjährige Benutzer werden auch mal "Betriebsblind) und auch allen anderen die mit einer Suchfunktion umgehen können :-)

Weiterhin viel Spaß mit deiner Piwigo :-)


....

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt