Seiten: 1
Ich möchte mein Pwigo völlig neu aufbauen, jedoch Schritt für Schritt.
D.h. Album total löschen und aus dem Bilder Backup von einem anderen Server neu aufbauen.
Ich habe von allem Bildern ein Backup. Mein Piwigo hat inzwischen ca 6000 Bilder, die aber nicht bearbeitetet sind. Ich bin das Ganze auch etwas blauäugig angegangen, so habe ich Bilder nicht gedreht, dachte das geht in Piwigo was nicht geht. Auch habe ich vor dem nicht "ausgemistet" löschen geht zwar im Piwigo, weiß aber nicht was da noch im Hintergrund trotzdem an Daten hängen bleibt.
Daher mein Wunsch, Album totals löschen, manche brauche ich auch nicht mehr, und dann neu in neuer Struktur aufbauen.
Wer kann mir Tips geben, wie ich das am besten angehe.
Vielen Dank
Gruß
RAiner
Wenn du Bilder per FTP hochgeladen hast:
Alles unter /galleries (per FTP oder direkten Zugriff auf dem Server) löschen.
Danach unter Alben alle Alben löschen. Anschließend unter Fotos kannst dir noch einmal alle Bilder (falls noch welche vorhanden sind, einfach unter Filter Alles auswählen) anzeigen und löschen lassen.
Danach sollte das Upload Verzeichnis leer sein.
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Btw. der Server steht bei mir und ich habe root Zugriff.
Ich habe die Bilder über das Webformular hochgeladen.Ich habe inzwischen auch gefunden, dass man Albums mit Bildern auch in der Albumverwaltung löschen kann. Was wird dabei alles gelöscht?
Wirdd as Uplodverzeichnis, sprich die Bilder darin noch benötig, ich vermute mal ja, in der Datenbank wird ja neben anderen Dingen nur der Pfad zur Originaldatei gespeichert oder werden die Bilder nochmal woanders abgelegt, direkt in der Datenbank wohl nicht, obwohl das möglich wäre.
Gruß
Rainer
Seiten: 1