Ankündigung

#1 2010-07-03 23:25:15

Moonie
Mitglied
2010-07-03
6

[geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Hallo,

Ich hatte in meiner Galerie wohl zu lange Auto-Login aktiviert, jedenfalls hab ich mittlerweile keine Ahnung mehr, wie mein Name und Passwort ist. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

LG
Moonie

Offline

#2 2010-07-04 08:36:41

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Wenn du noch deine Emailadresse kennst, mit der du registriert bist, klicke einfach auf der Anmeldeseite auf das rote Dreieck mit dem Fragezeichen. In der Email steht auch dein Benutzername.


Wenn du die Emailadresse nicht mehr weisst, gehe einfach in die Datenbank mit PHPmyadmin, suche deine Emailadrese heraus und gehe den oberen Weg.


....

Offline

#3 2010-09-11 11:11:29

Moonie
Mitglied
2010-07-03
6

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Hallo,

ok, ich hab mir nun meine Mail-Adresse aus der Tabelle "piwigo_users" rausgesucht und mir ein neues Passwort zuschicken lassen. Soweit so gut. Nur wenn ich mich mit dem Passwort einloggen will, kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt die gewünschte Seite aufzurufen"

Und nun?

Offline

#4 2010-09-12 07:06:33

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Bist du danach eingeloggt ohne Adminrechte oder nicht eingeloggt?

Letzte Möglichkeit die mir einfällt ist in der Datenbank in der Tabelle piwigo_users die ID Nr. zu merken (erste Spalte in der Tabelle) und dann in der Tabelle piwigo_user_infos in der Zeile der entsprechenden ID (da sind die Rechte festgelegt) zu prüfen, ob unter Status "Webmaster" eingetragen ist.

Falls es zu kompliziert ist, kann ich dir meine Hilfe anbieten indem du mir per Mail die Zugangsdaten (Galerie und PHP-Myadmin) zukommen lässt.


....

Offline

#5 2010-09-12 10:05:39

Moonie
Mitglied
2010-07-03
6

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :). So langsam komme ich der Sache dann auch dichter. Ich gestehe, ich hatte mir für den falschen Benutzer (bin 2x registriert - als "Webmaster" und "normal") das Passwort zuschicken lassen. Als normaler User komme ich natürlich nicht in den Admin-Bereich. Nun weiss ich ja aber den richtigen Namen und wollte mir das Passwort an die hinterlegte Adresse schicken lassen und nun bekomme ich die Meldung

- Diese E-Mail-Adresse ist nicht bekannt
- Administrator, Webmaster und spezieller Benutzer können nicht diese Methode verwenden
- Mail an den Webmaster

Uhm, ja ... und jetzt?

LG
Moonie

Offline

#6 2010-09-13 04:15:15

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Ändere doch einfach den "zweiten" Benutzername in der Datenbank um zu Webmaster nachdem du dir das Passwort hast zuschicken lassen ? oder kopiere den Passworthash des zweiten Benutzernames in den des Admins. (Passwort wird dann übertragen).


....

Offline

#7 2010-10-03 20:27:16

Moonie
Mitglied
2010-07-03
6

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Fast vergessen: Hat funktioniert, ich bin wieder drin. Danke für die Hilfe :)

Offline

#8 2010-10-04 03:49:30

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: [geklärt] Admin-Name + Passwort vergessen ...?!

Gut zu wissen :-)


....

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt