Ankündigung

#1 2011-07-24 13:53:06

sdgalerie
Mitglied
2011-06-30
43

[geklärt] upgeloadete Bilder umbennen

Ich habe ein doofe, simple Frage, komme aber nicht drauf:

Bei einigen - bei mir - hochgeladenen Bildern entdeckte ich einige Beschriftungsfehler. Da diese Bilder schon vor längerer Zeit eingestellt wurden, sind sie unter Fotos > letzte Fotos nicht mehr erreichbar. In der Galerie, in den ensprechenden Alben sind sie drin, da komme ich aber nicht ran.

Ich möchte die Beschriftung nachträglich ändern, aber wie?

Beitrag geändert von sdgalerie (2011-07-25 13:55:32)

Offline

#2 2011-07-25 09:51:35

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] upgeloadete Bilder umbennen

sdgalerie schrieb:

Ich möchte die Beschriftung nachträglich ändern, aber wie?

kein Problem, wenn du im Album bist  rufe das entsprechende Bild auf, gehe auf "bearbeiten" oder das entsprechende Schraubenschlüssel Pictogramm (je nach Template)
Unter Bildeigenschaften, die erste Zeile, noch über dem Feld für Autor,  "NAME=  ". Neuen Bildname eintragen, abspeichern, fertig.

Nur den Vollständigkeit halber: Für Masochisten gibts natürlich noch die Hardcore Variante: MysqlAdmin starten, in der Tabelle pwg_images das entsprechende Bild suchen und dann im Tabellenfeld "Name" direkt editieren.

Beitrag geändert von mol (2011-07-25 10:10:34)


lg.
winni

Offline

#3 2011-07-25 13:55:02

sdgalerie
Mitglied
2011-06-30
43

Re: [geklärt] upgeloadete Bilder umbennen

Ich danke dir "mol", alles geklappt!

LG sdgalerie

Offline

#4 2014-01-30 11:15:51

Anett
Gast

Re: [geklärt] upgeloadete Bilder umbennen

Hi

Ich habe ein Album Neuheiten da bilder drinnen sind ,und wenn ich die in ein andere Album verschieben möchte (verlinke alben ) da habe ich 1x Neuheiten und 1x Glassteine drinnen und möchte das nur in Glasperlen drinnen haben weil nicht mehr neu ist das bild ,Dann kann ich das Neuheiten weck klicken so nur das Glasperlen da steht und speichern .Aber nach speichern ist wieder alle beide alben in Verlinke alben Was mache ich falsch ?? Mit ein paar bilder geht´s aber nicht alle.Würde mich freuen wenn jeman dmir helfen kann

Danke und Lg Anett

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt