Ankündigung

#1 2015-03-03 16:10:45

LeShark
Mitglied
bayern
2014-02-24
26

Daten- Und Bilder-Sicherung

Da mir ja nicht geholfen wird, bzw. keiner Ahnung hat von meinem bisherigen Problemen bitte ich jetzt zum letzten mal um eine Antwort!

Welche Daten/Verzeichnise/Datenbank-Einträge muss ich SICHERN, damit meine hochgespielten Bilder nicht im "NIRWANA" landen?
Knapp 18.000 Bilder möchte man ja nicht nochmals hochladen auch möchte ich die Gästebucheinträge nicht verlieren!

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Harry

Bitte freundlichst um HILFE ...

Offline

#2 2015-03-03 18:26:36

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Daten- Und Bilder-Sicherung

LeShark schrieb:

Da mir ja nicht geholfen wird, bzw. keiner Ahnung hat von meinem bisherigen Problemen bitte ich jetzt zum letzten mal um eine Antwort!

soifz, es gibt hier leider wenig aktive Supporter und ich bin leider sehr knapp an Zeit (pflegefall 24/7)


generell die komplette Datenbank und auf jeden Fall das Verzeichnis /uploads (da sind die Bilder drin) und /galeries (so man den klassischen FTP upload benutzte) und /local/config

wobei ich generell alles Sichern würde, dannach eine neuinstallation, dannach die gesicherte alte mysqldatenbank über die der neuen bügeln, /galleries, /upload, /local/config drüber und schauen was passiert.
Wenn der Defekt aber in der Datenbank liegt, dann hast du kaum lösbares ein Problem!

Ich persönlich sichere meine Galerie
a.jeden Monat komplett (ftp und mysqldump), bzw spätestens wenn ich neue Bilder hochgeladen habe.
b. vor updates
komischerweise passiert seitdem kaum noch was


lg.
winni

Offline

#3 2015-03-04 12:16:11

LeShark
Mitglied
bayern
2014-02-24
26

Re: Daten- Und Bilder-Sicherung

Danke, ich werde es mal versuchen!

Gruß
Harry

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt