Ankündigung

#1 2020-04-20 14:46:14

Mik
Gast

Zugriff auf Browser beschränken

Hallo zusammen,

leider habe ich neulich durch zufall entdeckt, dass der Passwortschutz für Alben nicht greift, wenn ich mit der Android-App auf meine Seite zugreife. Das macht das Plugin im Prinzip unbrauchbar wie ich finde.

Da ich zu keinem brauchbarem Lösungsansatz gekommen bin nun meine Frage. Besteht die Möglichkeit Piwigo so zu konfigurieren, dass ein Zugriff nur noch über Browser möglich ist? Oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, den Passwortschutz auch für die Android-App zugänglich zu machen?

mfg,
mik

#2 2020-04-20 20:34:49

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Zugriff auf Browser beschränken

Wie hast du das denn eingerichtet?
Ich habe die Alben auf Privat gestellt und diese nur einer bestimmten Gruppe immer zugeordnet.
Bei mir werden die privaten Alben unter iOS nicht angezeigt, wenn ich mich nicht angemeldet habe.

Offline

#3 2020-04-24 23:17:42

Mik
Gast

Re: Zugriff auf Browser beschränken

drlecter schrieb:

Wie hast du das denn eingerichtet?

Als öffentliches Album. Dieses habe ich mit dem "Protected Albums"-Plugin passwortgeschützt.
Auf das Album soll ein bestimmter Personenkreis Zugriff haben, in diesem Fall Arbeitskollegen. Und um den Zugriff so einfach wie möglich zu halten würde ich gerne darauf verzichten, einen oder mehrere Nutzer anzulegen.
Leider ist das Plugin scheinbar wirkungslos, wenn man mit der Android-App auf das Album zugreift.

#4 2020-04-24 23:32:55

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Zugriff auf Browser beschränken

Bei iOS ist es das gleiche. Einen Benutzer für alle Kollegen währe halt die Alternative.
Ich weiss nicht wie das bei Galery3 ist (inzwischen wieder weiterentwickelt)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt