Ankündigung

#1 2011-08-31 20:30:58

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

So, nur noch zwei Fragen zu Benutzerrechten und Fonts

Hallo Leute,

bin schon sehr zufrieden mit meiner Test-Installation, einige Probleme konnte ich durch das Forum auch schon beseitigen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen, die sich beim rumspielen und testen ergeben haben:

1. Wie stelle ich einen Registrierten Benutzer so ein, das er nur in ein von mir gegebenes Verzeichnis/Album Bilder hoch laden kann?

2. Ich benutze das Thema Stripped, möchte aber den Font für die Überschriften ändern, der wirkt in Fett etwas Pixelig. Wo kann ich das ändern? In welcher Datei wird der Überschriften Font definiert?

Oh, ich glaube letzteres gehört in Extensions...

Danke
Joergen

Beitrag geändert von Joergen (2011-08-31 20:33:08)

Offline

#2 2011-08-31 21:08:08

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: So, nur noch zwei Fragen zu Benutzerrechten und Fonts

wenns geht immer nur EINE Frage pro Thread, ist übersichtlicher und erleichtert das Finden mit der Suchfunktion

Joergen schrieb:

1. Wie stelle ich einen Registrierten Benutzer so ein, das er nur in ein von mir gegebenes Verzeichnis/Album Bilder hoch laden kann?

Adminmenü-Plugins- Community - Eine Berechtigung hinzufügen ... dann klappen ein paar Comboboxen auf, in denen alles geklärt wird.


2. Ich benutze das Thema Stripped, möchte aber den Font für die Überschriften ändern, der wirkt in Fett etwas Pixelig. Wo kann ich das ändern? In welcher Datei wird der Überschriften Font definiert?

also ich würde in /themes/stripped/theme.css suchen gehen ... und würde wohl das finden ;-}

Code:

#menubar dt {
  font-weight: bold;
  font-size:115.384%
}

die Änderung natürlich mit dem Localfiles Editor in eine locale css eintragen (2ter Reiter des Editors), sonst ist deine Änderung nach dem nächsten update wech


lg.
winni

Offline

#3 2011-08-31 23:30:03

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Re: So, nur noch zwei Fragen zu Benutzerrechten und Fonts

mol schrieb:

wenns geht immer nur EINE Frage pro Thread, ist übersichtlicher und erleichtert das Finden mit der Suchfunktion

Joergen schrieb:

1. Wie stelle ich einen Registrierten Benutzer so ein, das er nur in ein von mir gegebenes Verzeichnis/Album Bilder hoch laden kann?

Adminmenü-Plugins- Community - Eine Berechtigung hinzufügen ... dann klappen ein paar Comboboxen auf, in denen alles geklärt wird.

Genau so habe ich es gemacht, "Ein spezifischer Benutzer", Name ausgewählt, Album ausgewählt, speichern.

Ich hatte mir einen Test-User angelegt (ohne Admin Rechte, wie normale Benutzer), doch damit kann ich immer noch Bilder in andere Alben laden.

Was stimmt da noch nicht?

Offline

#4 2011-08-31 23:37:40

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Re: So, nur noch zwei Fragen zu Benutzerrechten und Fonts

Moment die Benutzer gehören auch einer Gruppe an wahrscheinlich überschreibt die Gruppe die anderen Regeln.

Sofort nach schau...

Offline

#5 2011-08-31 23:56:49

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Re: So, nur noch zwei Fragen zu Benutzerrechten und Fonts

Ja die Gruppen Richtlinien haben die Benutzerrechte überschrieben.
Hab es selber gefunden, trotzdem Danke für die Richtung zeigen.

GELÖST

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt