Ankündigung

#1 2023-09-15 17:28:53

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Anzahl der "visits" verbergen

Hallo,

wie schon im Titel angeführt möchte ich nicht, dass die Anzahl der "visits" angezeigt wird. Ich habe dazu allerdigs keine Einstellungen gefunden. Wäre schön, wenn mich jemand auf die richtige Spur führt.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Reinhard

Offline

#2 2023-09-15 21:39:37

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Anzahl der "visits" verbergen

Konfiguration->Optionen Reiter Anzeige. Unter Fotoeigenschaften: Besuche den haken raus machen. Das müsste passen.

Offline

#3 2023-09-15 22:22:00

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Re: Anzahl der "visits" verbergen

drlecter schrieb:

Konfiguration->Optionen Reiter Anzeige. Unter Fotoeigenschaften: Besuche den haken raus machen. Das müsste passen.

Hallo, Besuche ist nicht angehakt aber die "visits" werden weiterhin angezeigt. Ebenso habe ich das Plugin "Thumbnail Tooltip" installiert und den Punkt "Anzahl der besuche entfernt, hat aber auch nicht funktioniert.

Die Piwigo Version ist 13.8.0

Beitrag geändert von Reinhard (2023-09-15 22:28:10)

Offline

#4 2023-09-15 22:36:24

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Anzahl der "visits" verbergen

Dazu noch unter Benutzer Gastbenutzer bearbeiten und da das rausnehmen (rechts unten). Bei angemeldeten Besuchern kann man das drin auch anpassen.

Offline

#5 2023-09-15 23:18:58

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Re: Anzahl der "visits" verbergen

drlecter schrieb:

Dazu noch unter Benutzer Gastbenutzer bearbeiten und da das rausnehmen (rechts unten). Bei angemeldeten Besuchern kann man das drin auch anpassen.

Habe ich gemacht, war allerdings sowieso nicht angehakt. Hat aber leider auch nichts bewirkt

Offline

#6 2023-09-15 23:30:50

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Anzahl der "visits" verbergen

Wie kontrollierst du das? Ich habe bei mir den Hacken bei Besucher rausgemacht (Unter dem Gast Account war nix abgehackt) und dann mir das als Gast alles anzeigen lassen (oder in einem anderen Browser ohne Anmeldung).
Dann sehe ich keine Besuche mehr (Bootstrap Theme)

Offline

#7 2023-09-16 00:11:08

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Re: Anzahl der "visits" verbergen

drlecter schrieb:

Wie kontrollierst du das? Ich habe bei mir den Hacken bei Besucher rausgemacht (Unter dem Gast Account war nix abgehackt) und dann mir das als Gast alles anzeigen lassen (oder in einem anderen Browser ohne Anmeldung).
Dann sehe ich keine Besuche mehr (Bootstrap Theme)

Ich verwende ebenfalls das Bootstrap Theme. Ich habe hier bei mir 2 Notebooks und ein Android Tablet. Zur Kontrolle habe ich die Seite auf dem anderen Notebook bzw. auf dem Tablet aufgerufen und so geschaut, ob sich was geändert hat.

Unabhängig davon ist mir noch etwas anderes (unangenehmes) aufgefallen, nämlich dass der Aufruf der Seite u.U. nicht richtig funktioniert. Also: ich habe bei meinem Provider eine subdomain angelegt, die auf das directory /fotos zeigt und Piwigo dorthin installiert. Die korrekte Addr. ist also fotos.xxx.yy , allerdings bekomme ich beim Aufruf im Browser (chrome und Firefox) sofort fotos.xxx.yy/fotos geliefert. Lt. Aussage meines Providers ist die Subdomain korrekt gesetzt und auch keine .htaccess oder sonst etwas gesetzt.

Was ich jetzt noch versuchen werde ist eine manuelle Installation von Piwigo, da ich bisher die vorgefertigte Installationsroutine meines Providers verwendet habe. Vlt. liegt ja hier der Hase begraben....

Ahso, habe ich vergessen zu erwähnen, auf meinen Notebooks läuft Debian 12, aber das sollte ja nichts mit dem Problem an sich zu tun haben.

Offline

#8 2023-09-16 11:09:44

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Anzahl der "visits" verbergen

Also ich habe es gerade noch einmal verifiziert:
Unter Benutzer ist kein Haken bei dem Gast Account
Unter Fotoeigenschaften ist kein Habken bei Besucher
Wenn ich nun die Seite ohne eine Anmeldung mir anschaue, bekomme ich in der Info Box keine Besuche angezeigt. Setze ich unter Fotoeigenschaften den Haken wieder rein, sieht man diese.
Bzgl. Subdomain:
Ich habe das auch so geregelt und Piwigo dann in das DocRoot der Subdomain installiert. Das reicht. Vielleicht hat die Installationsroutine nicht die Subdomain sondern das Verzeichnis genommen und dir noch ein weiteres Unterverzeichnis angelegt.

Offline

#9 2023-09-16 12:42:50

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Re: Anzahl der "visits" verbergen

drlecter schrieb:

Also ich habe es gerade noch einmal verifiziert:
Unter Benutzer ist kein Haken bei dem Gast Account
Unter Fotoeigenschaften ist kein Habken bei Besucher
Wenn ich nun die Seite ohne eine Anmeldung mir anschaue, bekomme ich in der Info Box keine Besuche angezeigt. Setze ich unter Fotoeigenschaften den Haken wieder rein, sieht man diese.
Bzgl. Subdomain:
Ich habe das auch so geregelt und Piwigo dann in das DocRoot der Subdomain installiert. Das reicht. Vielleicht hat die Installationsroutine nicht die Subdomain sondern das Verzeichnis genommen und dir noch ein weiteres Unterverzeichnis angelegt.

Vielleicht ist bei der Installation etwas schiefgegangen. Am WE komme ich nicht mehr dazu, neu zu installieren. Aber ich werde am Montag eine neue Subdomain anlegen und dann Piwigo manuell in das root der Subdomain installieren. Das behebt dann hoffentlich alle Problemchen.

Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Danke für die Hilfe und schönes Wochenende.

Offline

#10 2023-09-16 12:55:34

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Anzahl der "visits" verbergen

Für die Besuche kann sonst nur noch ein Plugin verantwortlich sein.

Offline

#11 2023-09-16 22:25:55

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Re: Anzahl der "visits" verbergen

drlecter schrieb:

Für die Besuche kann sonst nur noch ein Plugin verantwortlich sein.

Ich habe es gefunden. Das plugin gdthumb zeigt scheinbar automatisch die visits an, sobald das plugin deaktiviert ist passt alles wieder.

Offline

#12 2023-09-17 20:26:21

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Anzahl der "visits" verbergen

Es kann sein, das man das in den Einstellungen auch anpassen kann. Ich nutze das andere Plugin gthumb+

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt