Ankündigung

#1 2023-10-27 19:12:40

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Wie schützt Ihr Eure Fotos ?

Hallo,

ich nutze seit kurzem Piwigo für meine privaten Fotos und stelle mir nun die Frage, wie ich am sinnhaftigsten meine Fotos vor Missbrauch schützen kann. Eine Variante ist mit Wasserzeichen, das passiert jetzt schon in Darktable. Gibt es irgendwelche anderen Mechanismen in Piwigo, wie z.Bsp. die rechte Maustaste deaktivieren usw......

Würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen auf diesem Gebiet mit mir teilen würdet.

Lieben Dank im voraus

lg
Reinhard

Offline

#2 2023-10-27 23:07:03

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Wie schützt Ihr Eure Fotos ?

Rechte Maustaste kannst du mittels Plugin dekativieren. Es gibt auch noch die Möglichkeit die Bilder über eine URL auszuliefern (hier gab es mal ein paar Themen dazu).
Der Rest ist halt schwer. Einen Screenshot kann man nicht verhindern oder das Bild aus dem Cache zu kopieren.

Offline

#3 2023-10-29 14:26:29

Reinhard
Mitglied
2023-09-15
10

Re: Wie schützt Ihr Eure Fotos ?

Hallo, danke für die Info.

Das Plugin scheint bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich es aktiviere werden dann keine Fotos angezeigt ? Ich werde einfach bei einem Wasserzeichen bleiben, ist die einfachste Variante.

lg
Reinhard

drlecter schrieb:

Rechte Maustaste kannst du mittels Plugin dekativieren. Es gibt auch noch die Möglichkeit die Bilder über eine URL auszuliefern (hier gab es mal ein paar Themen dazu).
Der Rest ist halt schwer. Einen Screenshot kann man nicht verhindern oder das Bild aus dem Cache zu kopieren.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt