Ankündigung

#1 2011-12-13 08:21:48

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Gibt es ein Plugin das die Bilder Klicks zählt?

Hi,

ich finde dazu nichts, gibt es so was?

Offline

#2 2011-12-13 09:44:12

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Gibt es ein Plugin das die Bilder Klicks zählt?

moin joergen

Du meinst ein Statistiktool das dir anzeigt wie oft welches Bild aufgerufen wird?
Der Wert selber wird ja erfasst, in der Tabelle pwg_images gibt es das Feld "hit" in dem der aktuelle Wert des Bildes drinsteht und z.B. für "Am häufigsten gesehen" benutzt wird.

den Wert wieviel Bilder dort zu sehen sind kann man in der config selber bestimmen

Code:

// top_number : number of element to display for "best rated" and "most
// visited" categories
$conf['top_number'] = 36;

Rein theoretisch könnte man da auch einen Wert eintragen, der größer ist als die Zahl der Bilder generell und bekäme da eine schön sortiert Bildliste, mit der kleinen Schwäche, dass man den Counter aber nur sieht, wenn man das jeweilige Bild aufruft (und in der Optionen Einstellung den Zähler auch anzeigen lässt)

-----
oder  man macht es sich leicht und installiert ASTAT ... das hat aber wiederum die Schwäche die History auszuwerten und wenn man die regelmäßig in der Wartung löscht (lösche History detailliert), bekommt man natürlich nur einen aussagekräftigen Wert für den jeweiligen Zeitraum.  Dafür kann man in AStat IPs von der Auswertung ausnehmen, die Bots zum Beispiel, und dadurch auf echte human visits beschränken.
Da aber keines der Statistiktools die refferer auswertet (das woher interessiert mich mehr als das wie oft), benutze ich die "hauseigenen" Statistiktools nicht.


lg.
winni

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt