Ankündigung

#1 2012-07-20 22:22:10

Rene0308
Gast

langer Aufbau für die Bilder

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Piwigo Version auf meinen Server installiert. Dies ist ein Fedora 17 mit Apache 2.2 und MySQL 5.5.25a installiert. Soweit funktioniert alles Supi. Meine Bilder sind in Hauptkategorien und weitere Unterkategorien eingeteilt. Sobald ich Bilder aus einer Kategorie aufrufe, werden erst die 1. Bilder angezeigt und es dauert eine Weile bis die anderen Bilder richtig angezeigt werden.. Bis dahin werden nur die Bilder Namen angezeigt. Man kann es beschleunigen indem man einfach die Seite aktualisiert, das müsste man solange machen bis alle Bilder angezeigt werden :-(
Dieses Phänomen tritt im WAN sowie auch im LAN auf, daher vermute ich das es an den MySQL liegen könnte, dass der Cache zuklein ist. Weis jemand von euch wo man den Cache erweitern kann und auch wie. Da ich mit SQL DB keine Erfahrung habe.

Danke euch im voraus.

René

#2 2012-07-21 08:46:56

nobby
Mitglied
2012-05-15
94

Re: langer Aufbau für die Bilder

Hallo Rene0308,


vielleicht hilft dir dieses: http://www.administrator.de/contentid/820

nobby

Offline

#3 2012-07-21 12:02:52

TheChief
Gast

Re: langer Aufbau für die Bilder

Naja, beim ersten Aufruf eines Albums werden die Thumbnails und verschiedenen Bildgrössen erzeugt. Das kann je nach grösse eines Albums schon ein paar Minuten dauern. Danach sollte sich das Album aber schneller öffnen lassen.

Alternativ kannst Du auch über die Stapelverarbeitung im Admin alle Bildgrössen erzeugen lassen, das ist die Galerie später schneller.

#4 2012-07-21 18:43:16

Rene0308
Gast

Re: langer Aufbau für die Bilder

Danke, für die Tips, mit den Bildergrösse habe ich gestern nach dem Posten durchgeführt, es hat es die Situation verbessert. mit der SQL DB werde ich mal testen. Werde euch Posten, ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.


Lg nice Weekend

Renė

#5 2012-08-06 23:21:39

Rene0308
Gast

Re: langer Aufbau für die Bilder

hi zusammen,

der Tip  funktioniert und der Bild Aufbau geschieht bedeutend schneller

Danke für den Tip :-)

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt