Ankündigung

#1 2012-08-09 11:23:03

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

[fixed] Benutzer/User können Ihre Bilder nicht mehr bearbeiten

Hallo,

seit dem Update auf die neuste Version können Benutzer/User Ihre Bilder nicht mehr bearbeiten oder löschen. Der Bearbeiten Link oben rechts neben den anderen ist nur für den Admin verfügbar.

Benutzer konnten aber früher ihre Bilder bearbeiten / löschen.

Wo ist das einzustellen.


Gruß
Joergen

Beitrag geändert von Joergen (2012-08-14 23:08:38)

Offline

#2 2012-08-09 21:48:17

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Re: [fixed] Benutzer/User können Ihre Bilder nicht mehr bearbeiten

Da besteht bei mir wohl ein Missverständnis. Ich dachte Bilder löschen oder Daten bearbeiten konnten User schon immer. Das geht aber wohl nur mit dem Icy Picture Modify Plugin.

Ich habe es mal probiert, User können allerdings immer noch nicht Ihre Bilder löschen.
Das ist wahrscheinlich eine Sache der Config Datei, schaue ich mal heute abend.

Ja ist es, dazu bitte ins Englische Forum schauen:
http://piwigo.org/forum/viewtopic.php?pid=134073#36


Aber was viel wichtiger ist, mit diesem Plugin verschwindet der "Fotos hochladen" Link. ;-)
Plugin deaktiviert und er ist wieder da!

Das hat auch mit der Konfiguration von Icy Pic. Plugin zu tun. Beim Einsatz verliert das Community Plugin seine Wirkung. Siehe auch oben im Link.

Beitrag geändert von Joergen (2012-08-09 21:49:12)

Offline

#3 2012-08-10 13:40:06

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [fixed] Benutzer/User können Ihre Bilder nicht mehr bearbeiten

Joergen schrieb:

http://piwigo.org/forum/viewtopic.php?pid=134073#36

Aber was viel wichtiger ist, mit diesem Plugin verschwindet der "Fotos hochladen" Link. ;-)
Plugin deaktiviert und er ist wieder da!

Ich habe bei einem anderen Hoster eine Grundinstallation gemacht, mit einem unverändertem Theme Elegant und ohne Icy Modify Picture, Community ist natürlich installiert.
immer noch kein "lade Fotos hoch".
Und wie in einem andern Posting schonmal erwähnt, das Uploadproblem betrifft auch den pLoader und das hat mit unsichtbaren Links eher nichts zu tun.
Da das Problem auf unterschiedlichen Installationen auftritt, der andere Hoster hat andere linux, php, mysql und imagemagick versionen, sehe ich da einen echten Bug, der nichts mit meiner persönlichen Installation zu tun hat.
Mein momentaner workaround ist, daß ich mir die Bilder per email schicken lassen, was bei 5-10 Bilder/Monat noch erträglich erscheint, würde ich die Uploadfunktion für User aber zwingend benötigen, wäre ich inzwischen ziemlich verärgert ...


lg.
winni

Offline

#4 2012-08-14 23:11:40

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Re: [fixed] Benutzer/User können Ihre Bilder nicht mehr bearbeiten

Hi,

es lag am icy_picture_modify Plugin, die neueste Version überschreib alle Community Einstellungen.

Ich habe die neuste icy ver. 2.x gelöscht und manuell die Version 1.1.2 installiert.

Jetzt geht wieder alles wie früher, das Community Plugin sorgt für die Rechte der User und icy für die Bearbeitung oder löschen von Bildern.

:-)

Alles gut nun.

Gruß
Joergen

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt