Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

mpplay
2012-07-19 15:34:58

ok, nobby... ist hier für solche schreibereien auch nicht der richtige ort... stimmt

nobby
2012-07-19 15:27:58

für weitere kommunikation nehm bitte die mail aus meinem impressum.

mpplay
2012-07-19 14:00:10

ja nobby,

das ist richtig was du sagst, das weiß ich auch und deshalb sollte man gerade mit timelaps aufnahmen vorsichtig sein. die beanspruchen kameras extrem. dafür ist ja z.b. auch mein slider gedacht.

wobei man sich die timelaps sachen auch schon langsam übergesehen hat. aber deine aufnahmen gefallen mir. ist natürlich schön, wenn man viel herum kommt und viele motive hat.
tja, mein letzter urlaub ist über 10 jahre her und dieses jahr werde ich 50zig :-(

es gab zeiten da habe ich richtig gut verdient. da mußte ich bei gewissen anschaffungen gar nicht lange überlegen, das ist heute alles anders und ohne mine eltern wäre ich verraten und verkauft.

mein vater ist schon einige jahre in pension...

nobby
2012-07-19 13:36:10

zu viel auslösungen.

jede kamera wird für ein bestimmte anzahl von auslösungen gebaut, die muss die kamera halten.

beispiel: canon 1100 muss 25000 auslösungen ohne fehler durchhalten, dann kann sie kaputt gehen.

was viel nicht wissen, jede kamera hat ein zählwerk. und der hersteller kann dir genau sagen
wieviel auslösungen du damit gemacht hast (garantie) hat sie zuviel wird garantie abgelehnt weil
sie dafür nicht ausgelegt war.

mpplay
2012-07-19 13:30:49

ohh ja, ich habe auch so einiges angeschafft... und habe hier auch ein kleines studio im wintergarten.
es macht wirklich viel spass und die eine oder andere ist auch bereit was für die fotos zu zahlen... ansonsten wollen die meisten tfp-shootings. familien wollen sich 3-5 stunden begleiten lassen für umsonst... als das ist teilweise schon unverschämt...

wie hast du es geschafft die immer zu zerschießen?

nobby
2012-07-19 13:23:51

meine erste spiegelreflex (digital) war die canon 300d mit hochformatgriff (habe ich zerschossen)
meine sigma sd9 (digital) habe ich zerschossen
meine canon 20d habe noch rechtzeitig in hamburg verkauf (bevor ich die zerschiesse)

heuet habe ich noch eine nikon d60, eine nikon p600 und eine panasonic dmc-tz10

studioblitzanlage und dergleichen vor jahren verkauft (heute wertlos)

mpplay
2012-07-19 13:17:31

ohh ja... ich fotografiere mit einer 500D und einer 600D und natürlich wäre da mal der traum eine 5d oder mal sehen was evt. der nachfolger der 7d bringt.

aber normalerweise sind meine beiden echt klasse mit den entsprechenden objektiven...
die 600 nimmt auch eine tolle qualität in full-hd auf... und schneiden tu ich mit edius 6, wenn du das kennst?

stimmt übrigens was du geschrieben hast...

nobby
2012-07-19 13:14:40

ich weiss, auf deine page war ich schon. man muss nur googeln, hi....

ich habe bis ende letzen jahres noch ein presseausweis gehabt. habe es allerdings gekündigt weil
es oft nichts mehr bringt, kostet nur.
in viele fällen musst du dich heute akkreditieren.

nein, in raw mache ich nicht mehr. habe ich mal wie ich mit digital anfing gemacht.
da braucht man speicher ohne ende.

mpplay
2012-07-19 13:11:31

ja nobby, das hast du gut gesagt... am donnerstag habe ich ne vorladung... wird wieder nur ein blablabla... die sichern sich alle ihre eigenen arbeitsplätze... ich hbae an div. weiterbildungen teilgenommen, richtig hochkarätig und am ende war auch nie was.

eigentlich ist man überqualifiziert...

komme ursprünglich aus dem handwerk und bin gelernter stukkateur...

mpplay
2012-07-19 13:09:22

so, war mal bei dir auf dem portal schauen... na mein lieber mann, da bist du ja richtig rumgekommen.
fotografierst du in raw?
da könnte man aus vielen der fotos noch einiges rausholen... ich mache ja auch bildbearbeitung... und habe ein kleingewerbe als fotograf angemeldet und fotografiere im augenblick sehr viele junge mädels aus der model-kartei.

http://www.foto-video-berlin.de

ein weiterer bereich ist full-hd video...

nobby
2012-07-19 13:08:23

auch wenn das ein bisschen wie hohn klingt, wünsche ich dir das es noch was wird.

mpplay
2012-07-19 13:03:47

das gleiche sagen meine eltern auch und ich bin kein dummer und bin aber von der agentur auch ständig nur verarscht worden... viele jobs lassen einem jungen menschen gar keine möglichkeiten sich etwas aufzubauen.
wie du schon sagst, nur noch profid... und ich bin z.b. auch ein sehr zuverlässiger typ, aber auch das scheint heute gar nicht mehr gefragt zu sein.
also ich könnte dir storys erzählen und damit wohl auch ein buch füllen... aber wer will sowas lesen.

das hat auch bei uns alles gar nichts mehr mit demokratie zutun... und es wird doch von vorne bis hinten nur noch beschissen und das volk soll bluten.

naja, aber das gehört hier nicht hin... und ist ein abendfüllendes thema

nobby
2012-07-19 12:58:36

um ganz ehrlich zu sein möchte ich in der heutigen zeit nicht mehr jung sein.
viele perspektiven für junge leute gibt es wohl nicht mehr. nur alles auf profid ausgelegt.

www.germanfoto.de ist mein portal was bis mitte mai noch unter 4images lief.

mpplay
2012-07-19 12:49:47

na du kannst es gut haben ;-) das heutige arbeitsleben ist doch nicht mehr tragbar...

was machst du eigentlich mit dem piwigo-system?

nobby
2012-07-19 12:46:58

mpplay schrieb:

als was arbeitest du?

vorruhestand und gehe demnächst in rente :)

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt