Slim schrieb:
Allerdings hat Piwigo die Plug-ins nicht selber geschrieben.
.
Dessen bin ich mir bewusst. Nur denke ich sollte das soweit gepflegt werden das die alten Sachen zumindest nicht mehr als Kompatibel aufgeführt werden. Das kann ja nicht lange gut gehen. Mit jeder Aktualisierung eines solchen Systems können ja gravierende Änderungen kommen. Das weiß selbst ich. Ich bin kein Programmierer und habe davon keinen Plan.
Aber bei der weiteren Entwicklung von Piwigo werden die Entwickler ja nicht alle Plugins berücksichtigen können. Und gemessen am Aufwand auch gar nicht wollen was ich voll verstehe.
Je nach Plugin findet man die Entwickler auch noch im englischen Forum. Manche Plugins wurden auch ersetzt durch andere oder es gibt eine alternative Lösung hierfür.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings hat Piwigo die Plug-ins nicht selber geschrieben.
Und wenn die Entwickler der Plug-ins nicht weiter machen oder keine Zeit haben, ist es nicht schön.
Da viele User nicht darauf achten und alles installieren, was geht, kommt es halt zu Fehlern.
Die Fragen und Hilfen gibt es dann hier zu lesen.
Ich habe nun fest gestellt das ein Großteil der Plugins schon teilweiße seit 10 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. Und trotzdem steht immer noch da das sie zur aktuellen Version des Systems kompatibel sind.
Evil_Blog z,B. wäre kompatibel, installiert und aktiviert zerlegt er je Nach Theme funktionslos das komplette Layout.
Ich finde das wird hier sehr sträflich vernachlässigt. Was nützt es mir dann ein Piwigo aktuell zu halten wenn die Erweiterungen so alt sind das man sich schon gar nicht mehr traut sie zu installieren.