Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Butters
2018-11-20 13:12:17

Moinmoin,

ich habe seit einiger Zeit ein ominöses Sortierungsproblem:

Die mnauelle Sortierung funktioniert nicht mehr. Betroffen sind nicht nur Alben und Unteralben auf jeder Ebene, sondern z.B. auch Blöcke in "PWG Stuff". Das Phänomen ist überall das gleich: Wenn ich die manuelle Sortierung aktiviere, kann ich diese soweit auch ausführen und richte alles so an, wie ich es möchte. Klicke ich dann auf "übernehmen", bzw. "Reihenfolge speichern", stellt Piwigo die vorher vorhandene Reihenfolge wieder her und ignoriert dreist meine geklickten Wünsche, vermeldet jedoch fett grinsend mit einem leuchtenden Haken "Albenreihenfolge wurde gespeichert" - was aber frech gelogen ist.
Kurioserweise funktionieren andere Sortiermethoden. Stelle ich z.B. Nach Namen von AbisZ ein und klicke dann auf "Reihenfolge speichern" macht das System was es soll und sortiert entsprechend. lediglich der manuelle Modus haut nicht hin - und genau den benötige ich allen Ortens.
Kurios finde ich halt, dass nur diese eine Sortierreihenfolge nicht funktioniert und Plug-Ins ebenfalls betroffen sind und das Problem spontan auftrat. Anfangs funktionierte alles. Was es ausgelöst haben könnte, kann ich nicht sagen, eigentlich habe ich nichts verändert.

Ich benutze die aktuelle Piwigo-Version mit Bootstrap dark und habe diverse Plug-Ins installiert (Liste kann ich bei Bedarf nachreichen). Jemand eine Idee woran es liegen kann? Schreibrechte? Aber warum gehen dann andere Sortierungen? Über die Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Danke und schönen Tag

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt