Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

ChrisRE
2020-04-03 23:19:38

Okay, danke erstmal.
Habe schon gedacht, ich habe einen Fehler gemacht oder es ist einfach eine Einstellungssache, die ich übersehen habe. :)

drlecter
2020-04-03 23:11:13

Wenn du "physikalische" Galerien unter Galleries haben willst, musst du die Daten per FTP/SCP hochladen. Nimmst du die App oder das Webinterface, werden das automatisch virtuelle Gallerien.
Das ist leider anders als bei anderen Gallerien. Ich kenne das auch noch anders von Gallery2/3. Inzwischen wird Gallery3 wieder weiterentwickelt. da könnte man auch mal schauen.

ChrisRE
2020-04-03 22:42:24

Moin zusammen,

mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. Fotos per Piwigo-App auf dem iPhone hochlade, dass diese Bilder dann nicht in dem FTP-Ordner 'galleries' gespeichert werden, sondern im Ordner 'upload' in den Unterordnern des Jahres / Monat / Tag; also z.B.: upload -> 2020 -> 04 -> 01.
In der App habe ich nichts gefunden, dass man den Uploadordner umstellen kann, so dass die Bilder bzw. die Gallerie im Ordner 'galleries' hochgeladen / erstellt wird.

Habe angefangen, dass ich am PC meine Bilder und Gallerien erstellt habe und habe fein säuberlich für jede Gallerie einen Ordner im 'galleries'-Ordner. Dies wurde nun durch die Uploads im Urlaub per iPhone 'kaputt' gemacht. Einfach die Dateien verschieben geht ja nicht.

Wie kann ich nun in Zukunft die Bilder und Gallerien so erstellen ( wenn ich z.B. im Urlaub wieder nur per iPhone hochladen kann ), dass diese nicht im 'upload' Ordner mit den Unterordnern erstellt werden, sondern in einem Ordner, der in dem Ordner 'galleries' erstellt wird?
Also ohne die Weboberfläche des piwigo-Admins nutzen zu können?

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt