Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

4media
2020-05-06 19:47:44

drlecter schrieb:

1. Der Aufruf erfolgt halt über die Webseite, bzw. hat piwigo auch eine API.
2. Du kannst einmal vorher die berechneten Zwischengrößen löschen. Unter Wekzeuge->Wartung hast du noch ein paar Optionen mehr.
3. Da könntest du die Entwickler im Eng. Forum fragen.
4. das gleiche wie 3. Ich weiss nicht, wieviel Wert die auf Alben in den Ordnern legen. Piwigo arbeitet leider viel mit virtuellen Alben. Ich kenne das auch mit den Ordnern noch auch Gallery2/3 Zeiten (leider war die Entwiklung 5 Jahre davon auf Eis. Aber anderes Thema).
5. wie fügst du die Fotos dann hinzu? Ist das Last Modify Datum neu? Wenn das unter Linux ist, könnte man (auch in Verbindung mit 2.) vielleicht mal ein touch auf die Datei ausprobieren.

Danke drlecter,

leider erkennt Piwigo weder über Webseite/API noch über Wekzeuge->Wartung, dass sich die Datei geändert hat. Auch touch hat Piwigo leider nicht aufmerksam gemacht.

Dann werde ich mal ein issue in Github anlegen.

Edit:
Für interessierte: [Github] Piwigo issue #1181

weso99
2020-05-06 18:23:47

könnte auch nur am Cache des Browsers liegen. Einfach diesen mal löschen ...

drlecter
2020-05-06 13:36:28

1. Der Aufruf erfolgt halt über die Webseite, bzw. hat piwigo auch eine API.
2. Du kannst einmal vorher die berechneten Zwischengrößen löschen. Unter Wekzeuge->Wartung hast du noch ein paar Optionen mehr.
3. Da könntest du die Entwickler im Eng. Forum fragen.
4. das gleiche wie 3. Ich weiss nicht, wieviel Wert die auf Alben in den Ordnern legen. Piwigo arbeitet leider viel mit virtuellen Alben. Ich kenne das auch mit den Ordnern noch auch Gallery2/3 Zeiten (leider war die Entwiklung 5 Jahre davon auf Eis. Aber anderes Thema).
5. wie fügst du die Fotos dann hinzu? Ist das Last Modify Datum neu? Wenn das unter Linux ist, könnte man (auch in Verbindung mit 2.) vielleicht mal ein touch auf die Datei ausprobieren.

4media
2020-05-06 10:17:45

Hallo,
ich arbeite mit Galleries in einer Verzeichnis-Struktur. Die Synchronisierung passiert stündlich per Skript.

Wenn ich nun ein Bild/Datei ändere, ohne jedoch den Namen zu ändern, erkennt die Synchronisierung diese nicht als geändert, weder Metadaten noch Vorschaubilder werden neu generiert.

Selbst wenn ich über die Oberfläche
- Bereits synchronisierte Fotos miteinbeziehen (meta_all)
- Alle in der Datenbank vorhandenen Werte zurücksetzen (meta_empty_overrides)
aktiviere, erkennt die Synchronisierung diese nicht.

Zur Info für interessierte, ich stoße die Synchronisierung per Skript an. Die Parameter für admin.php wären:
admin.php?page=site_update&site=1
--post-data="
sync=files&
display_info=1&
add_to_caddie=1&
privacy_level=0&
sync_meta=on&
meta_all=on&
meta_empty_overrides=on&
simulate=1&
subcats-included=1&
submit=1
"
https://github.com/pommes-frites/piwigo-scripts/

Meine Fragen:
1. Gibt es eine neue/andere Möglichkeit die Synchronisierung von externen Quellen/remote auszulösen?

2. Muss ich evtl. einen cache oder ähnliches löschen, um die Synchronisierung von nur inhaltlich geänderten Bildern/Dateien/Filmen anzustoßen?

3. Wenn aktuell tatsächlich nur der Name (Verzeichnis/Datei) das Erkennungskriterium ist, wo finde ich den Code, der die Verzeichnisnamen und Verzeichnisstruktur vergleicht. Dort könnte ich ja eine Erweiterung der Funktionalität einbauen. Zu erkennen ob eine Datei z.B. neuer als 24h ist oder sich in der Größe geändert hat kann man ja leicht herausfinden.

4. Ist evtl. geplant die Erkennungskriterien zu erweitern, z. B. auf Größe, Änderungsdatum, geänderte Metadaten?

5. Andere Ideen, die ich in meiner Unkenntnis von Piwigo übersehen habe?

Danke im Voraus!
Wenn man nicht gerade so spezielle Anforderungen wie in diesem Fall hat, macht Piwigo sehr viel Spaß. Danke an die vielen Entwickler!

4media

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt