Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2020-05-07 20:24:17

Diashow geht (das funktioniert beim Bootstrap Theme auch im Vollbildmodus usw.)
Piwigo verwaltet seine physikalischen Alben unter /galleries (bzw. kann man das Verzeichnis auch ändern). Das Thema raspi hatten wir hier auch schon einmal (Stichwort Zugriffsrechte für den Webserver).
Du kannst den Sync für das Verzeichnis auch per Cron starten (gab es auch im Forum hier vor kurzem vom User 4Media).
Das einfachste ist immer, einmal installieren und mit einem kleinen Datensatz schauen ob das passt.

Jürgen Ritter
2020-05-07 19:50:02

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, was Piwigo so kann und wie es sich so verhält, bzw. ob es für meine Idee geeignet ist.

Also, an meinem Raspberry Pi hängt eine USB-Festplatte mit all meinen Fotos (verteilt auf diverse Unterorder in der Hierarchie /media/USB-Platte/Fotos/<Jahr>/<Jahr-Monat-Tag>. Die Bilder landen dort "automatisch" über einen wöchentlich laufenden Synchronisationsjob von meinem PC aus. Ich möchte nun auf diese Bilder per Browser (via Smartphone / Tablet / Smart-TV) zugreifen, evtl. am TV eine Dia-Show abspielen usw. Kann Piwigo sowas leisten?

Weiterhin sollte Piwigo aber die Bilder und die Ordnerstruktur selbst völlig in Ruhe lassen (keine zusätzlichen Dateien ablegen, keine Änderungen an den Fotos vornehmen, Dateien umbenennen, ...)! Zum einen "will ich das nicht", da das auch als eine Art einfache/schnelle Datensicherung dient und zum anderen würde mein Synchoronisationsjob alle vorgenommenen Änderungen wieder verwerfen...

Klappt sowas?

Viele Grüße
Jürgen

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt