Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Piwigoo
2021-09-19 04:50:59

Hallo,
Die Bootstrap Media Walls waren es. Eigentlich schade, ich fand die eigentlich ganz schick. Aber die Album-Beschreibung finktioniert nicht mehr sobald die Media Walls aktiviert sind.

kleiner_Hobbit
2021-09-18 22:38:43

Wichtig ist wohl auch, dass wirklich nur das Thema Bootstrap Darkroom installiert/aktiviert ist.
Guck mal, ob ggf. als weiteres Theme "Smart Pocket" bei Dir aktiviert ist.
Das wird glaube ich automatisch installiert. Also wenn es aktiviert sein sollte, dann schalte es mal aus.

Im Theme habe ich unter Einstellungen/Erscheinungsbild folgende Einstellungen ausgewählt:

Erscheinungsbild der Kategorie-Seiten:

Zeige Kategorien als Bootstrap Media Wells: Nie
X Zeige die Album-Beschreibung auch in der Grid-Ansicht

Piwigoo
2021-09-18 12:48:14

Gerade gemacht. Das Plugin funtioniert soweit. In einem Album wird oben entsprechend der Einstellung die Kurzbeschreibung oder die Langbeschreibung angezeigt.
Leider wird bei mir aber trotzdem keine Beschreibung in der Albenliste angezeigt. Ich schätze also da gibt es noch zusätzlich eine andere Einstellung, die ich nicht aktiviert habe. Kannst du vielleicht einen Screenshot von deiner Theme-Konfiguration einstellen?

kleiner_Hobbit
2021-09-18 12:36:05

Nein, Du musst nicht im Quellcode rumpfuschen.
Einfach das Plugin installieren und dann den Code entsprechend in der Kategorie-Beschreibung einfügen.

Das Plugin ist universell auch für andere Themes.
Probiere es einfach mal aus, ist ganz einfach.

Piwigoo
2021-09-18 12:25:18

Danke, das könnte klappen. Wobei man da wieder im Quellcode rumpfuschen muss, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Ich hoffe nach wie vor darauf dass sich der Entwickler des Themes dem annimmt, ich wunder mich ein bisschen dass das keine öfters gewünschte Funktion ist. Jegliche Unterschiede zwischen Desktop- und Mobilversion sind irgendwie unschön, aber das würde sich einfach beheben lassen.

kleiner_Hobbit
2021-09-18 00:48:36

Mit dem Plugin "Extended Description" kann man genau festlegen, welcher Teil der Beschreibung direkt in der Kategorie und welche Beschreibung in der Kategorie-Übersicht angezeicht wird.

Hier ein Beispiel. Die Beschreibung wird bei mir sowohl am PC als auch in der mobilen Ansicht in der Übersicht der Kategorien angezeigt:
https://www.die-weite-welt.de/index.php?/category/33


Also einfach das Plugin "Extended Description" installieren und dann den Quellcode entsprechend um den gewünschten Befehl ergänzen.
Hier die Beschreibung aus der App:

Extended Description schrieb:

Ausführliche Beschreibung macht es möglich eine Kurz-Beschreibung der Kategorie ausserhalb der Kategorie anzuzeigen, währenddem die ausführlichere Beschreibung der Kategorie innerhalb der Kategorie angezeigt wird, oder aber 2 verschiedene Beschreibungen anzuzeigen.

<!--more-->
Nur die Kurz-Beschreibung der Kategorie wird ausserhalb der Kategorie angezeigt. In der Kategorie sieht man die Kurz
+ ausführliche Beschreibung.
short description <!--more--> long description

<!--complete-->
Nur die Kurz-Beschreibung der Kategorie wird ausserhalb der Kategorie angezeigt. In der Kategorie sieht man NUR die ausführliche Beschreibung. So erhalten Sie zwei verschiedene Beschreibungen.
short description <!--complete--> long description

<!--up-down-->
Nur die Top-Beschreibung der Kategorie wird ausserhalb der Kategorie angezeigt. In der Kategorie wird die Top-Beschreibung oberhalb , und die Bottom-Beschreibung unterhalb der Vignetten angezeigt.
top description <!--up-down--> bottom description

Piwigoo
2021-09-13 11:13:20

Ich hab den Feature-Request mal in den englischen Bootstrap-Darkroom Thread geschrieben, ich denke da ist er besser aufgehoben.

Piwigoo
2021-09-12 20:30:50

Mir fällt gerade auch auf, dass die Album-Beschreibung in der Listenansicht am PC angezeigt wird.

Piwigoo
2021-09-12 20:28:58

Puh, das klingt kompliziert. Ich habe eigentlich gehofft einfach einen Haken übersehen zu haben…

drlecter
2021-09-12 15:02:58

Hm, man müsste ggf. sich das CSS mal anschauen. das sollte eigentlich möglich sein.

Piwigoo
2021-09-12 11:26:47

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit im Bootstrap Darkroom Theme an Mobilgeräten die Album-Beschreibung anzuzeigen?
Platz wäre ja genug:
https://www.icloud.com/iclouddrive/0wSk … go_shared_

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt