Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2024-08-02 11:03:27

Hm, ich hatte das Problem bis jetzt eigentlich nicht.
Ich habe in solchen Fällen den Benutzer einmal vom Album entfernt und wieder hinzugefügt.
Was für eine Datenbank Aktualisierung stand denn aus?

Korona
2024-08-01 09:22:44

Okay, es scheint einen Zusammenhang zu geben zwischen der Reihenfolge (Erstellung des Albums vor der Erstellung des Benutzers) und der Anzeige.
Da jetzt einige Nutzer schon älter sind und ich neue Alben zu Testzwecken angelegt habe konnte ich nun feststellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt alle Alben von den jeweiligen Nutzern korrekt angezeigt werden können. Ich weiß nicht, ob das mit einer zuvor ausstehenden Aktualisierung in der Datenbank zutun hatte oder möglicherweise tatsächlich mit der Reihenfolge der Erstellung (erst Nutzer, dann Album).

Ich würde mich dennoch freuen, wenn sich jemand meldet, der oder die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Korona
2024-07-31 15:02:17

Guten Tag ihr Forum user,
ich nutze seit kurzem Piwigo, um meine Fotos self-hosted an meine Kunden auszuliefern.
Zuvor habe ich PicDrop genutzt.

Ich finde Piwigo schon sehr selbst erklärend und intuitiv aufgebaut und dennoch funktionieren gewisse Dinge nicht so, wie ich denke, dass sie funktionieren. Daher möchte ich euch mal fragen, was ich falsch mache und verstanden habe.

Ich habe mehrere Alben und für jeden Kunden einen Benutzer angelegt.
Kommt ein neuer Kunde dazu, lege ich einen neuen Benutzer und ein neues Album an.
Das Album stelle ich auf privat ein und gebe mir, sowie dem Benutzer des Kunden die Berechtigung (im Album) das Album aufzurufen und die Bilder abzurufen. Soweit habe ich verstanden, dass es funktioniert.

Nach meiner Ersteinrichtung und der Einrichtung mehrerer Kunden und Galerien ist mir jedoch folgendes aufgefallen: Einige Kunden haben faktisch und trotz der Berechtigung zum Ansehen ihres Albums keinen Zugriff darauf. Es wird ihnen eine Leere Übersichtsseite angezeigt. Ich hab bereits die nutzer gelöscht und neu angelegt und dies ebenfalls mit den zugehörigen Alben gemacht aber ich komme nicht mehr zum gewünschten Ergebnis. Die Alben sind alle richtig eingestellt und die Kundenprofile haben auch berechtigten zugriff erhalten. Ich als webmaster kann immer alle Alben sehen aber bei den Kunden schleicht es sich öfter mal ein, dass sie es eben nicht können. Aber das ist nicht immer so! ich finde nur keinen zusammenhang und habe auch nichts besonderes eingestellt.

Habt ihr von dem Problem schon mal gehört oder mache ich etwas falsch bzw. habe etwas missverstanden?

Lieben Gruß,
Sören

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt