Die Frage ist halt, wieviel Ressourcen hat dein Webauftritt, wie groß sind die einzelnen Datei, wie aktuell ist (ich vermute das kommt zum Einsatz) das ImageMagick für die Vorschauerstellung. Kommt es mit den Dateien klar.
Hero! Hat geklappt. Juhuuh!
Danke.
Abschlußfrage, da ich es echt komplex finde, Previews von .pdf Dateien zur Darstellung zu bringen…
Sie sollten doch in den Files bei der Erzeugung (auch bei VektorDateien) als pict eingebettet worden sein, oder? Oder ist das Systemabhängig (hier Apple…)
Auf jeden Fall einen herzlichen Dank!
Gruß
Roger
Ich würde zuerst einmal die Einstellungen in der Datei komplett entfernen.
Die 500er Fehler tauchen idR. im Serverlog vom Webserver auf.
…doch noch eine positive Rückmeldung von mir - habe im Forum einen Beitrag über das manuelle hochladen des Scriptes per FTP gefunden:
local/config/config.inc.php
$conf['file_ext'] = array_merge(
$conf['picture_ext'],
array('pdf')
);
$conf['upload_form_all_types'] = true;
- - - - - -
Hab ich gemacht, Cache geleert und siehe da, der 500er scheint beseitigt und das Anmeldefenster erscheint - leider nicht alleine! Ich bekomme folgende Fehler angezeigt…
Da bin ich leider raus;-(
- - - - -
$conf['file_ext'] = array_merge( $conf['picture_ext'], array('pdf') ); $conf['upload_form_all_types'] = true;
Warning
: session_set_save_handler(): Session save handler cannot be changed after headers have already been sent in
/www/htdocs/w01a72a0/geierlay.de/bilddatenbank/include/functions_session.inc.php
on line
32
Warning
: ini_set(): Session ini settings cannot be changed after headers have already been sent in
/www/htdocs/w01a72a0/geierlay.de/bilddatenbank/include/functions_session.inc.php
on line
36
Warning
: ini_set(): Session ini settings cannot be changed after headers have already been sent in
on line
37
Warning
on line
38
Warning
on line
39
Warning
: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in
on line
42
Warning
: session_set_cookie_params(): Session cookie parameters cannot be changed after headers have already been sent in
on line
43
Warning
: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in
/www/htdocs/w01a72a0/geierlay.de/bilddatenbank/include/common.inc.php
on line
155
Warning
: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01a72a0/geierlay.de/bilddatenbank/local/config/config.inc.php:1) in
/www/htdocs/w01a72a0/geierlay.de/bilddatenbank/include/page_header.php
on line
99
Hi, drlecter, danke für die Antwort.
Finde ich das log in der Piwigo-Datenbank oder in WP…?
Der gesamte Bilderordner (2024/2025) hat bis dato nur knapp 900 mb, gestern habe ich vier kleine jpg/pdf hochgeladen und - eben das script im »LocalFileEditor« mal in der Reihenfolge geändert, weil die Beschreibung im doc-file so klang und die Vorschau immer noch nicht funktionierte.
Sonst eigentlich nix relevantes gemacht.
Also wenn im Log ein Fehler zu finden ist, brauche ich nur den Ort…
Wie beschrieben, bin jetzt kein Coder …
Eine Idee?
Gruß
Roger
500er steht halt für internal Server Error. Die Frage ist, was löst diesen aus. Das kann an den Dateien liegen (dann musst du ggf. diese Option rausnehmen).
Es ist nur eine Vermutung: Die Dateien sind zu groß und die Erstellung der Vorschau killt den Server. Das können Einschränkungen der Ressourcen sein. Genaueres kann man aber nur sagen, wenn man ins Log schaut.
Hallo,
heute meine erste Frage - hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe seit Monaten eine selbst gehostete Bilddatenbank für einen Kunden eingerichtet.
Hoster AllInkl - PHP 8.2
Lief soweit mit Lernkurve, aber ok. Verschiedene Formate hochgeladen, ca. 200 Bilder.
.mov und .pdf hatten keine Vorschau - das nervte - hab ich mich eingelesen und den LocalFileEditor aktiviert und das script:
$conf['upload_form_all_types'] = true;
$conf['file_ext'] = array_merge(
$conf['picture_ext'],
array('pdf','ai','psd','eps')
);
eingetragen.
Funktionierte immer noch nicht…?
Dann auf der Seite nachgesehen und das script nochmal korrigieren wollen.
https://doc.piwigo.org/import-and-manag … ble-piwigo
Jetzt geht gar nix mehr - Einwahl nicht mehr möglich.
fehlermeldung:
»Diese Seite funktioniert nicht
meinewebseite.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500«
Ich bin jetzt nicht scriptsicher, habe aber FTP Zugang und sicher kann ich das script manuell rausnehmen, wenn es daran liegt.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im Voraus.
Roger