Ankündigung

#1 2017-02-12 00:06:41

Quetsch
Mitglied
2016-03-20
16

Wo finde ich die Datei "About me"?

Guten Abend,

ich will meine *About me" Datei ändern, finde sie aber nicht mehr über FTP!
Kann jemand mir sagen in welchem Ordner ich die Datei finde?

Besten Dank im voraus , ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

Offline

#2 2017-02-13 13:51:05

WuppiGER
Mitglied
Germany
2016-05-31
22

Re: Wo finde ich die Datei "About me"?

du hast direkt im root eine about.php
im template-Verzeichnis liegt die about.tpl

Die about.php gehört aber zur Installtion - Änderungen da drin, werden mit nächsten Update überschrieben. Gleiches mit der about.tpl ... wenn du ein eigenes Template gebaut hast, kannst du diese aber im template-Verzeichnis ablegen - dann ist sie vom update sicher

Offline

#3 2017-02-14 20:05:00

Quetsch
Mitglied
2016-03-20
16

Re: Wo finde ich die Datei "About me"?

Guten Abend,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann die Datei jedoch noch nicht finden!! Du hast Recht, nach einem Update ist sie wieder überschrieben, ich hatte das schon. Bin nicht so gut, habe die Seite mit viel Mühe einmal erstellt und weiss nicht mehr genau.

Wie baue ich ein eigenes Template, Datei tunterladen, bearbeiten, umbenennen und ins Verzeichniss Template hochladen?
Wo genau muss ichh nach der Datei suchen, hänge mal ein Printscreen mit an?

Beste Grüsse aus Luxemburg.

Offline

#4 2017-02-14 20:08:15

Quetsch
Mitglied
2016-03-20
16

Re: Wo finde ich die Datei "About me"?

Klappt es jetzt mit dem Anhang?

Offline

#5 2017-02-15 11:30:47

WuppiGER
Mitglied
Germany
2016-05-31
22

Re: Wo finde ich die Datei "About me"?

sehe keinen Anhang.

Wenn es dir nur um die About Me-Seite geht, wäre es vielleicht besser mit einem extra Addon zu arbeiten.

Additional Pages fügt weitere Seiten hinzu. Hier könntest du ein "Über mich/uns" verfassen.
Dann gibt es bei der suche nach "about" noch 2 Plugins - was die machen, weiß ich aber gerade nicht ;) Probieren. Idealerweise solltest du die Systemeigene about-me entfernen (also die verknüpfung). Guck dir die 3 Addons mal an und guck mal ob du damit weiter kommst.


Wenn nicht: Du kannst das Template was du aktuell nutzt als Basis für ein neues nehmen. Das ist relativ updatesicher. Nur individuell geänderte Dateien (about.tpl in deinem Fall), musst du selber "pflegen"

Es gibt dazu eine offizielle Anleitung - fand ich aber etwas unschön erklärt. Ich hab es mal kurz auf das nötigste hier: http://de.piwigo.org/forum/viewtopic.php?pid=3436#p3436 zusammengefasst

Der Nutzer hier nutzt das ELEGANT-Template. Also Elegant im Text durch das Template ersetzen was DU nutzt und du musst natürlich nur die about.tpl wie beschrieben kopieren. Den Aufwand aber nur für eine Datei .......

Offline

#6 2017-02-16 18:53:24

Quetsch
Mitglied
2016-03-20
16

Re: Wo finde ich die Datei "About me"?

Hallo,

danke für deine Mühe aber ich verstehe nicht immer alles, ist nicht deine Schuld.
Ich möchte nur wieder einmal die "about" Seite ändern, habe das schon öfters gemacht, finde sie nur eben nicht mehr. Ja, es geht mir nur um diese Seite. Wäre natürlich schön wenn ich die Seite nicht nach jedem Update neu machen müsste!

Ich habe 2 Plugins installiert, das "About1menu" und das PersoAbout. Klingt vielleicht doof, doch ich weiss nicht welches die "Über mich" Seite enthält, ich finde sie nirgendwo.

Ich habe sie dann einfach mit "ansehen/bearbeiten geändert und wieder gesichert. Das geht ja noch immer, oder?

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

PS : muss ich mehr als durchsuchen auswählen um eine Datei hochzuladen, klappt bei mir nicht?

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt