Ankündigung

#1 2017-03-31 10:50:42

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Teilweise gelöst ! -Verbindung ist nicht sicher

Moin,

jedes Mal wenn ich mich anmelden möchte erhalte ich diese irritierenden Mitteilungen:


www.fotosvonmir.de

Verbindung ist nicht sicher.

Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten.


Berechtigungen

Der Website wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt.


Diese Mitteilungen erhielt ich schon während der Zeit des Probe- Accounts und ich dachte, dass sich das mit dem neuen Namen ändern würde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Hinweise davon abschrecken können, sich auf dieser Seite anzumelden.

Kann und sollte man/frau etwas dagegen machen?

LG aus Hamburg

Michael

Nachtrag: Ich habe erfahren dass ich ein Zertifikat bei meinem Domain- Anbieter kaufen kann um dieses Problem zu lösen, doch dafür benötige ich einen "CSR-Schlüssel" und eine Bestätigungs- E- Mail.

Diesen "CSR-Schlüssel" soll ich von meinem HOSTER also Piwigo bekommen. Nun schreibe ich also eine weitere E- Mail mit meinem Wunsch an den Support und hoffe, dass es dann weitergeht.


Vielleicht wird man/frau dafür dann auch nicht mehr bezahlen müssen?

Nachtrag2: Zur Zeit ist das bei Piwigo nur für die Accounts mit piwigo.com Endung möglich, doch man arbeitet daran, es auch für HTTPS vorzubereiten.

AWS: Amazon stellt kostenlos SSL-/TSL-Zertifikate aus

SSL- beziehungsweise TSL-Zertifikate werden für die verschlüsselte Datenübertragung zwischen Server und Browser mittels HTTPS benötigt. Bislang mussten Server-Betreiber in aller Regel eine Zertifizierungsstelle für die Vergabe eines solchen Zertifikats bezahlen. Das scheint sich allmählich allerdings zu ändern. Im Dezember 2015 startete mit „Let‘s Encrypt“ beispielsweise eine kostenlose Zertifizierungsstelle, die von der Linux-Foundation unterstützt wird.

Vom 22.01.2016 von:   http://t3n.de/news/kostenlose-ssl-zerti … ws-673559/


Hi Michael,

That is not possible, for now. You can't have HTTPS on a custom domain name. You can have HTTPS on https://1bild.piwigo.com

In the future we plan to add HTTPS on custom domain names, with Let's Encrypt.

Gruss,

--
Pierrick, Piwigo.com

Beitrag geändert von 1Bild (2017-04-01 14:14:50)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt