Ankündigung

#1 2017-04-06 09:02:40

Ludwig
Gast

Impressum

Seit 2 Tagen bin ich auf Piwigo unterwegs und habe mir die Galerie auch gezogen - finde allerdings (oder ich bin einfach noch zu neu) die Möglichkeit nicht ein Impressum zu erstellen. Könnte mir da jemand behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus
Ludwig

#2 2017-04-06 15:34:15

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Re: Impressum

Ludwig schrieb:

Seit 2 Tagen bin ich auf Piwigo unterwegs und habe mir die Galerie auch gezogen - finde allerdings (oder ich bin einfach noch zu neu) die Möglichkeit nicht ein Impressum zu erstellen. Könnte mir da jemand behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus
Ludwig

Hallo Ludwig,

also ich habe mir im Admin- Modus alle Seiten angeschaut und probehalber überall wo ich konnte Text eingetragen.

Danach habe ich das genommen, was ich für gut befunden habe und in meinem Fall in der Fußzeile hinterlegt.

LG

Michael

Offline

#3 2017-04-06 17:43:21

Ludwig
Gast

Re: Impressum

Hallo Michael vielen Dank für deine Antwort - wenngleich ich diese nicht ganz verstehe.

Es gibt doch in der Administrationsübersicht den Punkt koniguration - menü - wenn ich diesen öffne kann man die einzelnen Menüpunkte nur verschieben in der Reihenfolge und der Punkt "Link" wird gar nicht angezeigt - hier hätte ich das eigentlich erwartet, dort einen Punkt hinzufügen zu können - aber leider war oder ist das nicht so.

Das Plugin "Advanced Menu Manager" funktioniert auch nicht und bringt Fehlermeldungen auf der Seite, hm evtl. doch nicht das richtige für mich - schade hat mir gut gefallen.

Dir nochmals meinen Dank, mal sehen wie ich da weiter komme.

Gruß Ludwig

#4 2017-04-06 22:09:23

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Impressum

Mit dem Plugin "Additional Pages" könntest du eine eigene "Impressum" Seite anlegen und auch im Menü verlinken.

Mit dem "Perso About"-Plugin kann man die bestehende Menü->Info erweitern. Nicht ganz optimal, aber immerhin.

Offline

#5 2017-04-07 08:42:28

Ludwig
Gast

Re: Impressum

Hi teekay,

Danke für deinen Tipp - werde mir das im laufe des Tages mal ansehen - aber eines ist mir einfach nicht klar.
Egal welche Art von Internetseite man macht - ein Impressum ist zumindest in Deutschland pflicht - warum wird das hier nicht grundsätzlich mit eingepflegt, damit meine ich den Menüpunkt Impressum den man dann je nach bedarf ausfüllen kann.

LG Ludwig

#6 2017-04-07 12:22:59

Ludwig
Gast

Re: Impressum

Ludwig schrieb:

Hi teekay,

Danke für deinen Tipp - werde mir das im laufe des Tages mal ansehen - aber eines ist mir einfach nicht klar.
Egal welche Art von Internetseite man macht - ein Impressum ist zumindest in Deutschland pflicht - warum wird das hier nicht grundsätzlich mit eingepflegt, damit meine ich den Menüpunkt Impressum den man dann je nach bedarf ausfüllen kann.

LG Ludwig

Danke Euch - habe das jetzt mit dem Plugin Perso Footer gemacht - nun hätte ich gerne, das der Link des Impressum in der gleichen höhe ist wie Powered by Piwigo

siehe hier http://www.models2000.de/index.php?/category/2 (unterer Teil Fußzeile), wenn da jemand die Lösung hätte - wäre Super

Danke LG Ludwig

#7 2017-04-07 13:30:43

Ludwig
Gast

Re: Impressum

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben

es ist geschafft und das Problem habe ich Dank Eurer Hilfe lösen können.

LG Ludwig

#8 2017-04-07 14:25:06

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Re: Impressum

Ludwig schrieb:

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben

es ist geschafft und das Problem habe ich Dank Eurer Hilfe lösen können.

LG Ludwig

Moin Ludwig,

wie du an die Lösung gekommen bist ist mir zwar nicht klar, aber vielleicht könntest du mir verraten wie du das Icon (grün/blau) für DIA- Show vermeiden konntest. Ich bekomme es einfach nicht weg, obwohl es deaktiviert ist.

LG

Michael

Offline

#9 2017-04-09 13:28:00

Ludwig
Mitglied
Neustadt
2017-04-08
135

Re: Impressum

Hi Michael,

sorry habs erst jetzt gesehen, das Du hier noch geschrieben hattest - bei mir war das von Anfang an nicht da sondern nur der weiße Pfeil und der ist ja bei s/w o.k.

LG Ludwig


Ich muss nicht immer im Vordergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

Offline

#10 2017-04-28 07:50:52

Ludwig
Mitglied
Neustadt
2017-04-08
135

Re: Impressum

Hi Michael

probier es doch mal mit dem Plugin "Icon-Set" evtl. ist das ja das richtige für dich.

LG Ludwig


Ich muss nicht immer im Vordergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

Offline

#11 2017-04-28 17:52:46

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Re: Impressum

Danke Ludwig,

das sagt mir zwar noch nichts, aber ich werde es gerne ausprobieren. ^^

LG

Michael

Ludwig schrieb:

Hi Michael

probier es doch mal mit dem Plugin "Icon-Set" evtl. ist das ja das richtige für dich.

LG Ludwig

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt