Ankündigung

#1 2017-10-23 14:13:28

Digidani
Mitglied
2017-10-20
22

Import SQL-Daten?

Hallo allerseits,

ich habe kürzlich den Umzug von 4images zu Piwigo vollzogen. Grundsätzlich (auch mit vielen Tipps von Euch hier) kein Problem! Habe nun auch alle Bilder in den passenden Kategorien und alles sonst eingerichtet. Nur ein Problem habe ich noch: In der 4images habe ich natürlich Bilder (ca. 7000) diverser Nutzer (ca. 50) - diese sind nun durch den ftp-Import und anschliessender Synchro alle dem Admin zugeordnet. Ich möchte aber gerne die "alten" Nutzer auch als Uploader bzw. Autoren im Piwigo haben.

Ich (wirklicher Laie...) dachte mir nun: Könnte ich nicht die SQL-Tabelle "images" aus dem 4images nehmen, die betreffenden Spalten wie in Piwigos "images"-Tabelle umbenennen und mit den passenden Werten (author, added by, name) füllen und dann "irgendwie" in Piwigos SQL-Tabelle importieren? Natürlich müsste ich vorab für einen eindeutigen Identifier (Dateiname) sorgen - sprich alle möglichen Dopplungen eliminieren und abgleichen.

Geht das? Wenn ja, wie? Kann mir da jemand helfen? Ich stelle mir vor, dass das für Euch Experten keine große Sache ist - oder stelle ich mir das zu leicht vor?

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt