Ankündigung

#1 2011-01-24 13:00:44

hebero
Mitglied
2011-01-24
3

Eigenen Hyperlink auf jeder Fotoanzeige einbauen

Hallo,

hier habe ich die bisher beste Fotogalerie gefunden. Vielen Dank!!

Als Neuling muß man sich jedoch so einiges suchen, was man wie installieren möchte und wo findet.
Ich möchte z.B.  einen eigenen Hyperlink, der jeweils zu meiner Homepage zurückführt, unter jeder einzelnen Bildanzeige einbauen.

Könnte mir jemand erklären, wie man das bewerkstelligt.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!!!

hebero

Offline

#2 2011-01-24 14:37:51

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Eigenen Hyperlink auf jeder Fotoanzeige einbauen

das würde ich über einen Eintrag im Footer lösen

um was in den Footer zu setzen benutze ich den Eintrag "$lang['Powered by'] = " aus der Sprachdatei

man erstellt mit dem local files editor eine neue local/language/de_DE.lang.php und machte aus dem Originaleintrag:
$lang['Powered by'] = 'Unterstützt von';
sowas:
$lang['Powered by'] = '&nbsp; <a href="http://www.domain/galerieverzeichniss">Startseite &nbsp;&nbsp;</a> - Unterstützt von';


lg.
winni

Offline

#3 2011-01-24 15:25:27

hebero
Mitglied
2011-01-24
3

Re: Eigenen Hyperlink auf jeder Fotoanzeige einbauen

Hallo mol,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich wollte die angesprochene Datei im LocalFilesEditor aufrufen. Im Editor steht jedoch die Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist. Ich kann also keine neue Datei erstellen bzw. eine Änderung vornehmen. Auf dem Server liegt diese zwar, kann sie aber dort nicht abändern.
Ansonsten würde ich Deinen Vorschlag als eine Lösung meines Problems ansehen. Ist es dort auch möglich eine eigene kleine Grafik unterzubringen, die aktiv wird, wenn ich mit der Maus drüberfahre? (onmouseover)

Kannst Du mir noch weiterhelfen?

hebero

Offline

#4 2011-01-24 15:35:00

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Eigenen Hyperlink auf jeder Fotoanzeige einbauen

logisch, beim ersten Aufruf ist die Datei noch nicht vorhanden, die wird erst dann erzeugt, wenn man was reingeschrieben hat und es abspeichert.
Wenn es beim Abspeichern eine fehlermeldung geben sollte, könnte es ein Problem mit den Dateirechten auf deinem Server geben (die sogenannten CHMOD), die musst du bei Verzeichniss in dem die Datei erstellt wird dann mit deinem FTP Programm ändern.

ein onmouseover im Footer über die Languagedatei? Keine Ahnung, wenn du weisst, wie das auf einer normalen HTML Seite gehandhabt wird, dann versuchs einfach die entsprechende Statements in dem Eintrag der Language Datei unterzubringen, ich kenne mich da nicht nicht aus, war nie ein Thema für das ich mich interessierte-


lg.
winni

Offline

#5 2011-01-24 15:59:43

hebero
Mitglied
2011-01-24
3

Re: Eigenen Hyperlink auf jeder Fotoanzeige einbauen

ja, da muß ich mich dann mal durchwurschteln.

Vielen Dank nochmal für Deinen "Einsatz" :).

hebero

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt