Ankündigung

#1 2020-10-12 11:35:29

mo
Mitglied
2020-10-12
0

Weitere Menschen sollen Bilder hochladen und Unterordner anlegen

Hallo,
ich habe das Community-Plugin installiert und darin 3 weiteren Leuten die entsprechenden Rechte eingeräumt Bilder hochzuladen und Unterordner anzulegen. Das soll ohne Freigabe geschehen.
Das wurde nun auch schon in Anspruch genommen und die neuen Unterordner und Fotos sehe ich über den Browser-Plattform.
Verbinde ich mich nun mit Transmit mit dem Server, dann erscheinen unter "galleries" weder die Unterordner noch die Fotos.
Wo liegt der Fehler?
Danke und schönen Tag allen.
mo

Offline

#2 2020-10-12 11:59:27

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1048

Re: Weitere Menschen sollen Bilder hochladen und Unterordner anlegen

der Fehler liegt in der Denkweise. Bilder die per App/Webbrowser hochläds dann landen diese als virtuelle Alben. galleries sind "pyhsiche Alben". Dafür bräuchte man FTP/ssh Zugriff.

Offline

#3 2020-10-12 18:38:38

mo
Mitglied
2020-10-12
0

Re: Weitere Menschen sollen Bilder hochladen und Unterordner anlegen

drlecter schrieb:

der Fehler liegt in der Denkweise. Bilder die per App/Webbrowser hochläds dann landen diese als virtuelle Alben. galleries sind "pyhsiche Alben". Dafür bräuchte man FTP/ssh Zugriff.

Oh, tatsächlich? Kann man das so einrichten, dass diese hochgeladenen Fotos auch tatsächlich auf dem Server landen? Würde Piwigo gerne als Webarchiv für allerlei Fotos nutzen. Ähnlich wie bei dem Bezahldienst Picdrop.de beispielsweise.

Danke für Deine Antwort :-)

Offline

#4 2020-10-12 23:29:58

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1048

Re: Weitere Menschen sollen Bilder hochladen und Unterordner anlegen

Die Bilder sind alle auf dem Server. Schaue einmal ein paar Threats weiter unten (Uploadverzeichnisse....) rein, da ist alles alles erklärt.
Man kann ein Bild mehreren virtuellen Alben (AFAIK) zuweisen.
Wenn man Bilder nach galleries hochladen will, müssen die User Zugriff darauf kriegen (könnte man auch irgendwie hinkriegen) und dann aber nach jedem Upload einen Sync anstoßen. Das darf halt nicht jeder.
Leider fehlt Piwigo so eine gute Benutzerverwaltung wie Gallery2/3 die hatte (bzw. 3 lebt wieder). Aber das ist glaube ich nicht der Fokus von den Entwiklern.

Offline

#5 2020-10-13 16:26:20

mo
Mitglied
2020-10-12
0

Re: Weitere Menschen sollen Bilder hochladen und Unterordner anlegen

drlecter schrieb:

Die Bilder sind alle auf dem Server. Schaue einmal ein paar Threats weiter unten (Uploadverzeichnisse....) rein, da ist alles alles erklärt.
Man kann ein Bild mehreren virtuellen Alben (AFAIK) zuweisen.
Wenn man Bilder nach galleries hochladen will, müssen die User Zugriff darauf kriegen (könnte man auch irgendwie hinkriegen) und dann aber nach jedem Upload einen Sync anstoßen. Das darf halt nicht jeder.
Leider fehlt Piwigo so eine gute Benutzerverwaltung wie Gallery2/3 die hatte (bzw. 3 lebt wieder). Aber das ist glaube ich nicht der Fokus von den Entwiklern.

Ich danke Dir für Deine Erklärungen, nun ist mir das System klar.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt