Ankündigung

#1 2020-12-20 08:54:50

pics
Mitglied
2020-12-13
2

Aktuell ? bzw Übersicht Fehler + Fixe ?

Hallo zusammen,

bin auf piwigo gestoßen und finde es ganz gut und angenehm nüchtern :)
Dennoch sind ein paar Fragen offen.

Mich wundern zB die Fehlermeldungen, obwohl piwigo-Version etc aktuell (piwigo 2.10.2, php 7.4 und mysql 5.7.31).

Leider sind auch die Fixe nicht in Stickys im Forum oder irgendwo übersichtlich und leicht zu finden untergebracht, so dass es mühsam ist, all die Themen zu durchsuchen.
Gibt es nirgends ein Thema mit der Auflistung der bekannten Fehler und Korrekturen ?
Oder ist php 7.4 das Problem und ein Warten auf die neue Version angesagt ?

Wenn eine Fehlermeldung quasi nur ein Schönheitsfehler ist, ok - aber es stellt sich dann natürlich auch ein bisschen die Frage nach der Sicherheit, ob die mitbetroffen ist ?

Was mich betrifft, habe ich derzeit Fehlermeldungen bei der Kalender-/Datumsfunktion und nach dem Upload. Upload funktioniert und die FM taucht nur so kurz auf, dass ich sie bestenfalls nur in einem screenshot erwische.

Nichtsdestotrotz finde ich piwigo schön :)

VG
pics


PS: auch hier im Forum übrigens die Fehlermeldung unter dem Textfeld:
Notice: Undefined variable: tags in /var/www/de.piwigo.org/forum/include/functions_tag.php on line 646

Offline

#2 2020-12-20 11:41:43

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Aktuell ? bzw Übersicht Fehler + Fixe ?

Im englischen Bereich bzw. in github könnte das stehen. Ich müsste schauen welche php Version ich im Einsatz habe.

Offline

#3 2020-12-21 08:31:13

pics
Mitglied
2020-12-13
2

Re: Aktuell ? bzw Übersicht Fehler + Fixe ?

Halo drlector,

im englischen Forum habe ich auch mal kurz vorbei geschaut - aber eine gute Übersicht leider auch nicht gefunden. Kennst du eine ?
(Kenne das von anderer Software so, dass bekannte Fehler und Korrekturen aufgelistet werden, damit nicht immer wieder ein ähnlicher Beitrag dazu erstellt wird.)

php-Versionen sind derzeit wohl 7.3 und 7.4 am verbreitesten (bietet mein Hoster an).
Alles darunter dürfte inzwischen wohl mit Sicherheitsrisiken verbunden sein.

VG
pics

Offline

#4 2020-12-21 11:59:27

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Aktuell ? bzw Übersicht Fehler + Fixe ?

Updates: Es kommt immer auf die Distribution an. Die Standard Distributionen bieten halt auch immer wieder Backports der Updates an.
Sonst: Piwigo hat ein Github Repo. Da könnte eine Issue Liste sein.
PHP 7.3 mal testen.
Im englischen Forum kann man halt nach bestimmten Fehlern mal suchen wenn man einen hat. Hier sind auch Logfiles immer wieder von Vorteil.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt