Ankündigung

#1 2021-01-31 14:59:50

Butters
Mitglied
South Park
2018-11-20
112

Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

steht eigentlich alles in der überschrift. piwigo betrachtet alben als "neu", wenn sie innerhlb eines bestimmten zeitrahmens liegen und nicht älter als eine bestimmte tageszahl sind (müsste so zwischen 7 und 10 tagen liegen?!). den wert würde ich gerne variieren. weiss jemand, wo das gemacht wird?


You are grounded!

Offline

#2 2021-01-31 15:06:01

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
775

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Ja das kann ich Dir sagen. Gehe in die Benutzersteuerung mache bei dem Benutzer den Du einstellen willst ein haken. Dann erscheint unten ein Pulldownfeld draufklicken und es öffnet sich. Hier gibt es viele Einstellungmöglichkeiten.

slim

Beitrag geändert von Slim (2021-01-31 15:43:31)

Offline

#3 2021-01-31 16:42:59

Butters
Mitglied
South Park
2018-11-20
112

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Das ist zu einfach - dort hätte ich nie gesucht ;-)

danke!


You are grounded!

Offline

#4 2021-01-31 17:12:49

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
775

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Das war zu früheren Zeiten auch unter "Konfiguration/Optionen" zu finden.

Da kam ein Update und nichts war wie es mal war. Wochenlang habe ich nach den
Einstellungen gesucht (auch per posting im Forum) letzendlich bin ich selber darauf
gestoßen durch herumprobieren.

Dafür habe ich meine Testumgebeung die ist Gold wert.

Es wird oftmals was geändert aber Kommuniziert wird es nicht, dann steht man auf dem schlauch.

Beitrag geändert von Slim (2021-01-31 17:14:53)

Offline

#5 2021-01-31 19:26:37

Butters
Mitglied
South Park
2018-11-20
112

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

jepp, in mancher hinsicht kann mich sich schnell `nen wolf suchen. aber man muss die sache auch immer unter dem "geschenkten gaul" aspekt betrachten. und ich habe auch kommerzielle web-software im einsatz, deren support und mitteilungswesen drastisch schlechter ist. und die bengel nehmen explizite kohle dafür.
da bin ich mit piwigo unterm strich wesentlich glücklicher.


You are grounded!

Offline

#6 2021-01-31 20:41:14

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
775

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Piwigo ist bisher das beste was es kostenlos auf dem Markt gibt, keine frage. Und da bleibe ich auch bei.

Ich war früher bei 4images. Doch es wurde leider nicht weiter entwickelt. Die letze Version baut immer noch auf Tabellenstruktur auf. Nicht mehr zeitgemäß,

Ich wollte vor etlichen Jahren mir ein PHP-Script auf meiner Grundlage entwickeln lassen,
doch die kosten und folgekosten waren damal schon nicht unerheblich.

Und hier im Deutschen Forum bewegen sich auch nur wenige die wirklich helfen.
Das English-Forum ist auch mit viel unbrauchbare einträgen behaftet was dann die Suche erschwert.

Offline

#7 2021-02-01 07:34:14

Butters
Mitglied
South Park
2018-11-20
112

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Slim schrieb:

Und hier im Deutschen Forum bewegen sich auch nur wenige die wirklich helfen.
Das English-Forum ist auch mit viel unbrauchbare einträgen behaftet was dann die Suche erschwert.

Den ersten Satz kann ich nur unterstreichen, das ist aber ein typischen Sypmtom heutzutage und unerfreuliche Normalität (allenorts). Parasitäres Schmarotzen, gerne gepaart mit großer Klappe und verquertem Anspruchsdenken, ist schon lange Normalität. Das Nehmen-und-Geben-Prinzip setzen maximal noch 2-5% um. Der Rest meldet sich nur, wenn er was will.

Was anderes:

Leider hat der gute Mann ("ddtddt", hier gar nicht aktiv) sein an dich gerichtetes Post inzwischen wieder gelöscht, aber hier war gestern kurzfristig ein Eintrag besagten Piwigo-Menschen zu sehen, dessen Account seine statistische Angaben (Reg-Datum, Post-Zahl, Status, etc.) aus dem englischen Forum aufwies - und dazu auch noch seine dortigen Rechte "mitbringt". Bei physikalisch getrennten Foren-Installationen ist das so nicht möglich. Das heisst also, das hier ist gar kein eigenständiges Forum, sondern nur ein Unterforum des Org-Boards?! Das würde nicht nur eine ganze Menge erklären, sondern wäre auch gleichermaßen vollkommen benagelt.


You are grounded!

Offline

#8 2021-02-01 08:11:46

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
775

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Moin moin,

das ddtddt sein Posting gelöscht hat ist darauf zurückzuführen das er von mir nur eine E-Mail Adr.
haben wollte.

Ich habe meine hier (und im English-Forum) hinterlegte Adresse versteckt und deaktiviert.
Aus dem English-Forum bekam ich mittlerweile pro Tag ca. 10 Mails von Usern die mich nicht
mal kontaktiert haben. Kurios!


PS: ddtddt gehört zum Piwigo-Team und hat hier in den Anfängen auch auf Deutsch mitgemacht.

Beitrag geändert von Slim (2021-02-01 08:19:33)

Offline

#9 2021-02-01 08:39:16

Butters
Mitglied
South Park
2018-11-20
112

Re: Zeitrahmen für "Neueste Alben" einstellen

Püüüüh. Jo, jetzt seh ich`s auch. Der Bursche war hier ja doch recht aktiv, was zu der "Profilähnlichkeit" führt. Ich bin tatsächlich extrem froh, dass ich mich geirrt habe. Ich wollte es mir eigentlich heute morgen noch einmal genauer ansehen, aber da war das Post ja schon wieder weg. Ich hatte schon einen kleinen Paranoia-Anfall :-)

Ich fände es trotzdem besser, wenn dieses Forum (sowie alle anderen lokalen) einfach Unterforen des Hauptboards wäre(n). Man bräuchte nur einen Account und die Trefferquote würde sich durch Crossover erhöhen. Wäre für alle besser und einfacher. Zwei Foren für eine Software im Auge zu behalten, finde ich nicht sehr praktisch. Aber um das englische kommt man nicht drum herum, wenn es um aktuelle Sachen geht. Mal vom Kontakt mit den Entwicklern abgesehen. Dafür halte ich das deutsche bei konkreten Problemen für zielführender. Das ließe sich beides verquicken. Aber das ist nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung.


You are grounded!

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt