Ankündigung

#1 2022-01-02 18:43:49

GertP
Mitglied
2021-09-04
23

Fatal error Piwigo 12.2.0

Hallo,

ich teste gerade ausgiebig Benutzerrechte.

Dazu bin ich mit einem anderen Browser (FF) als Benutzer eingeloggt. Mit dieser Benutzerkennung habe ich 3 Bilder hoch geladen und diese als Admin (Chrome) frei geschalten (sollte eigentlich nicht nötig sein, da ich im Community-Modul "hohes Vertrauen" eingestellt habe).

Als Benutzer habe ich diese Bilder dann mit dem FF gelöscht. Nachdem ich das 3. Bild gelöscht hatte, erhielt ich folgend Fehlermeldung:

Code:

Notice: Undefined offset: 6746 in /xxx/www/piwigo/include/category_cats.inc.php on line 283

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /xxx/www/piwigo/themes/modus/themeconf.inc.php on line 277

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function get_size() on null in /xxx/www/piwigo/themes/modus/themeconf.inc.php:278 Stack trace: #0 /xxx/www/piwigo/include/functions_plugins.inc.php(214): modus_index_category_thumbnails() #1 /xxx/www/piwigo/include/category_cats.inc.php(342): trigger_change() #2 /xxx/www/piwigo/index.php(301): include('/home/users/pas...') #3 {main} thrown in /xxx/www/piwigo/themes/modus/themeconf.inc.php on line 278

Als erfahrener Nutzer habe ich nun:

- den Browser geschlossen
- Cache gelöscht
- Edge benutzt und
- den Benutzer gewechselt
- den Benutzerordner gelöscht, wo die Bilder drin waren

und zu guter Letzt das Theme gewechselt - Bingo.

Also, wenn ich das Theme "Modus" und auch "Elegant" verwende, erhalte ich die Fehlermeldung, wie oben auf der Startseite. Die Unterseiten funktionieren, soweit ich sehen kann.

Mit dem Theme "Smart Pocket" kann ich die Startseite aufrufen.

Ich hoffe, dass ich den Fehler detailreich beschrieben habe und um eine Neuinstallation o.Ä. herumzukommen. Was kann ich probieren?

PS1: Ist schon jemand aufgefallen, dass im Theme "Smart Pocket" das Detailbild nur als Thumbnail ausgegeben wird?

PS:2 Ich habe das im Chrome über das Backend getestet. Wenn ich über Alben -> Verwaltung -> Galerie ansehen gehe, lande ich bei der Fehlermeldung, wenn ich "index.php?/categories" aufrufe???

mfg

Gert

Beitrag geändert von GertP (2022-01-02 18:45:03)

Offline

#2 2022-01-04 18:27:11

GertP
Mitglied
2021-09-04
23

Re: Fatal error Piwigo 12.2.0

Hallo,

ich habe Piwigo komplett neu installiert, konnte es aber nicht nachstellen...

mfg

Gert

Offline

#3 2022-01-04 20:10:47

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
775

Re: Fatal error Piwigo 12.2.0

Hallo GertP,

läuft es denn wenigstens oder gibt es noch fehler?

Slim

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt