Ankündigung

#1 2022-01-09 19:28:37

tango-alpha
Mitglied
2022-01-09
11

[geklärt] Alben alphabetisch sortieren

Hallo Leute von Piwigo,
erstmal Danke für die klasse Vorarbeit - bei mir hat die Installation reibungslos funktioniert! Die Admin-Tools sind nahezu selbsterkärend; auch dafür ein großes Lob!
Nun habe ich mal nach Einrichtung aller Alben eine Frage:
Wie kan man die Alben sortieren? Nach der Erstellung sehe ich sie mit zuletzt erstelletem Album zuerst, möchte sie aber gern alphabetisch von A-Z sortieren können.
Ich möchte sie gern in alphabetischer Reihenfolge haben, aber bis jetzt habe ich gelernt, daß ich das nur mit den Bildern machen kann. Gibt es da einen Trick? Ich bin Admin af meiner Seite.

Gruß

tango-alpha

Offline

#2 2022-01-09 19:32:16

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
764

Re: [geklärt] Alben alphabetisch sortieren

Hallo,

gehe mal auf Alben und Verschieben. Auf der rechten Seite kannst Du jeweils die Alben Sortieren lassen.
Entweder einzeln oder komplett.

"Anwenden einer automatischen Reihenfolge auf Stammalben"

Slim

Offline

#3 2022-01-10 10:23:29

tango-alpha
Mitglied
2022-01-09
11

Re: [geklärt] Alben alphabetisch sortieren

Hallo Leute von Piwigo,
das Problem mit der alphabetischen Sortierung der Albennamen ist gelöst: Es war die Sache des Plugins
"SortOrder". Das hat's gebracht!
Vielen Dank an alle für den guten Tipp!

Gruß

tango-alpha

Offline

#4 2023-10-16 09:50:34

arlomax03
Mitglied
2023-10-16
1

Re: [geklärt] Alben alphabetisch sortieren

Das alphabetische Sortieren von Alben ist eine gängige Methode, um Musik oder andere Inhalte auf Computern, in Musik-Apps oder auf anderen Medienplattformen übersichtlich anzuordnen. Wenn Sie beispielsweise den Buchstaben "A" in einem Musikarchiv oder einer Mediensammlung wählen, sehen Sie möglicherweise den Eintrag "Ant" als Teil der alphabetischen Sortierung.

"Ant" könnte in diesem Zusammenhang der Name eines Musikalbums oder einer Künstlergruppe sein. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie nach bestimmten Songs, Künstlern oder Alben suchen, da Sie so Ihre Sammlung schnell und einfach durchsuchen können.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt