Ankündigung

  •  » Einrichtung und Nutzung
  •  » [geklärt] Bildgröße "Original" wird nicht angezeigt (Originalbild-re-import?)

#1 2022-02-19 22:39:50

alex.strachwitz
Mitglied
2022-02-19
1

[geklärt] Bildgröße "Original" wird nicht angezeigt (Originalbild-re-import?)

>>> Lösung: .htaccess in Hauptordnern vom Transfer der Daten von Menalto Gallery3 waren noch vorhanden. Diese galt es zu löschen. Jetzt läuft alles.

Hallo und vielen Dank für diese tolle Software.

Alle Bildgrößen außer "Original" werden angezeigt.

Geprüft habe ich:
- Besitzrechte beider Pfade _data/i/galleries/... und /galleries/... sind gleich
- CHMOD Bilder 644, Ordner 755 bei beiden Pfaden (außer root/_data = 777)
- Fehler auch bei anderem Theme (nutze "Modus")
- Bilder kamen von Menalto Gallery3 und wurden daraus importiert
- neues Bild per FTP importiert WIRD in Bildgröße "Original" angezeigt
- Ein Kopieren der Originale mit Ordnerstruktur, dann Sync löst das Problem, jedoch verliere ich dann die Beschreibung/ Tags (Viele Bilder... möchte ich nicht verlieren... kommt von der Menalto Gallery noch)
- Ein schreiben der EXIF und IPTC Metadaten in die Bilder, dann Kopieren (FTP), dann Sync hat bei einem kleineren Ordner (ca. 20 Bilder) geklappt (originale werden angezeigt, Metadaten aus Datei zurückgeholt); bei einem größeren Versuch (20 Ordner-Hierarchie, 237 Bilder) ging es nicht. (Hat das evtl. mit der Reihenfolge der Sync-Schritte zu tun? ...oder mit der Option "Bereits synchronisierte Fotos miteinbeziehen"?)

An den Zugriffsrechten auf die Original-Bilder sollte es nicht liegen, da ja neu hinzugefügte (per FTP/Sync) Bilder angezeigt werden, eben auch in Originalgröße.

Ich glaube ich suche also eine Möglichkeit, die vorhandenen Originalbilder neu hinzuzufügen, alle Metadaten jedoch zu behalten. Vielen Dank für Hinweise.

Piwigo 12.2.0
Betriebssystem: Linux
PHP: 7.4.26 [2022-02-19 22:18:55]
MySQL: 5.7.36-nmm1-log [2022-02-19 22:18:55]
Grafikbibliothek: External ImageMagick 6.9.7-4
Größe des Cache 0.00 MB   

Beitrag geändert von alex.strachwitz (2022-02-20 12:44:45)

Offline

  •  » Einrichtung und Nutzung
  •  » [geklärt] Bildgröße "Original" wird nicht angezeigt (Originalbild-re-import?)

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt