Ankündigung

#1 2011-08-03 09:55:55

tiefblauesmeer
Mitglied
2011-08-03
2

pLoader-1.6_win - starte nicht

Hallo Zusammen,

nutze seit Jahren den pLoader. Seit letzter Woche funktioniert/startet er nicht mehr.
Auf keinem meiner drei Rechner. ( Windows Vista )

Er startet, Anmeldung kommt, klicke auf Verbinde - nichts passiert.
Gebe ein falsches Passwort ein, Meldung falsches Passwort kommt, korrigiere, Fenster weg und das war es.

Liegt es eventuell an einem Update von Microsoft ?
Die Aktualisierungen wurden zeitlich verschieden auf den Rechnern installiert. Inzwischen geht auf keinem Rechner mehr pLoader...

Hat noch jemand das Problem ?

@admin
mein "alter" User ( tiefblau ) wurde entfernt - warum ?

Danke & Grüße
Stefan

URL piwigo
http://tiefblauesmeer.de/gallery

Offline

#2 2011-08-03 10:35:16

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: pLoader-1.6_win - starte nicht

Vielleicht ein Windows Vista Problem, da ich Vista ausgelassen habe kann ich nur sagen, dass der ploader auf meinen Rechnern (1*xp und 1*win7) läuft... sicherheitshalber gerade nochmal probiert :)


lg.
winni

Offline

#3 2011-08-03 23:29:45

tiefblauesmeer
Mitglied
2011-08-03
2

Re: pLoader-1.6_win - starte nicht

mol schrieb:

Vielleicht ein Windows Vista Problem, da ich Vista ausgelassen habe kann ich nur sagen, dass der ploader auf meinen Rechnern (1*xp und 1*win7) läuft... sicherheitshalber gerade nochmal probiert :)

vielen Dank für die Info !

Habe jetzt auf einem Rechner XP installiert, pLoader funktioniert.

d.h. Daten/Login ok, es liegt somit an der Software.
Ob ein Vista Update oder irgendeine Software sich mit dem pLoader nicht "verträgt" kann ich nicht sagen.
Auf Rechner X habe ich seit Monaten nichts installiert, ausser automatische Updates von Vista.

Also, "schaun mer mal" ;-)

Grüße
Stefan

Offline

#4 2013-08-29 12:23:29

Daniel Schürer
Gast

Re: pLoader-1.6_win - starte nicht

Hallo,

ich habe das Problem in regelmäßigen Abständen unter Windows 7 und auch unter Windows 8.

1. muss man die Systemdateien einblenden

2. dann geht man in das Benutzerverzeichnis, öffnet das Verzeichnis Appdata. Darin befindet sich wieder ein Ordner "Local" und in diesem gibt es ein Verzeichnis " .ploader" dieses einfach löschen. ploader starten seine Url und seine Logindaten eintragen und schon geht's wieder ;-)

Gruß Daniel

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt