Ankündigung

#1 2024-01-01 13:04:49

Struppi
Gast

Admin Fonts werden nicht aus Unterverzeichnis geladen

Hi,

ich habe Piwigo in einem "Unterverzeichnis" installiert. es hat auch alles soweit gfunktioniert und es wird auch eigentlch alles angezeigt, bis auf die Admin Symbole.

Das liegt daran das diese nicht aus dem Verzeichniss "{meinVerzeichniss}/_data/.." geladen werden, wie alle CSS und JS Dateien, sondern aus "/admin/themes". Aber das existiert auf dem Server dort nicht.

Ich habe mich jetzt nicht mit den Details beschäftigt, aber warum werden die Resourcen aus unterschiedlichen Quellen geholt und warum wird bei den Fonts nicht der Pfad der Installation berücksichtigt?

Kann man das irgendwie fixen?

#2 2024-03-27 09:40:45

Struppi
Gast

Re: Admin Fonts werden nicht aus Unterverzeichnis geladen

Das Problem konnte trotz intensiver suche nicht lösen.
Im HTML Code der Seite werden die font Dateien im CSS Code von Piwigo hier geladen:

Code:

<!-- BEGIN get_combined -->
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="_data/combined/w9rz85.css">

Die Datei !w9rz85.css" enthält den Code um die Fonts zu laden (Auschnitt)

Code:

/*BEGIN admin/themes/default/fontello/css/fontello.css */
@font-face{font-family:'fontello';src:url(/admin/themes/default/fontello/font/fontello.eot?36276550);src:url(/admin/themes/default/fontello/font/fontello.eot?36276550#iefix) format('embedded-opentype'), url(/admin/themes/default/fontello/font/fontello.woff2?36276550) format('woff2'), url(/admin/themes/default/fontello/....

Das Problem ist der Pfad "admin/themes/..." es müsste heißen "foto/admin/themes/" also nicht wie in meinem ersten Posting der Name des Konfigurationspfad der Docker installation, sondern die der von Piwigo aber mit dem Unterpfad 'foto'.

Alles andere funktioniert auch der Link zur Startseite konnte ich in der Konfiguration über
$conf['gallery_url'] = "/foto/index.php?/categories";
anpassen. Jetzt fehlen nur noch die Symbole in der Amin Ansicht.

#3 2024-03-27 11:33:53

OHappyDay
Mitglied
2023-02-03
10

Re: Admin Fonts werden nicht aus Unterverzeichnis geladen

Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Fotoseite übers Unterverzeichnis aufrufe (so wie Du), dann sehe ich in den eingebundenen Pfaden für die Fonts die richtigen Pfade, also so was: /xxx/admin/themes/... (der Aufruf sieht dann etwa so aus: https://meine.Domain/xxx/)

Wenn ich meine Fotoseite als Subdomain aufrufe (etwa so: https://subdomain.meine.Domain/), dann lauten die Pfade tatsächlich /admin/themes/..., was aber in beiden Fällen korrekt ist und alles Icons und sonstiges ist korrekt dargestellt.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt