Seiten: 1
Hi, bei mir läuft das neueste piwigo 14.5.0 in den linuxserver.io-Docker-Containern soweit einwandfrei. Es kommt immer wieder zu Sortierproblemen, das soll aber heute nciht Thema sein. Heute geht es um fehlende Checksummen.
Diese summieren sich bei mir auf inzwischen gut dreitausend Dateien. Wenn ich dann auf "Berechne fehlende Checksummen" klicke, fängt der Spinner an zu drehen, aber die Prozentzahl bleibt bei 0 Prozent. Und nach so ca. 30-45 Sekunden kommt ein "error 504: Gateway timeout".
Vielleicht liegt das daran, dass die initiale Auswahl bei der Satpelverarbeitung mit Videos beginnt ?! Ich finde allerdings keine Möglichkeit, die Checksummen anders (z.B. für ausgewählte Dateien) berechnen zu lassen, als mit dem "offiziellen" Stapelverarbeitung->voreingestellter Filter->usw.-Verfahren
Was soll ich tun?
Danke und Grüße
drlecter schrieb:
Das hört sich nach einem Laufzeitproblem mit der Webserverconfig zusammen. Das geht ggf. in die Richtung max_execution_time.
Hmmm....und die unveränderte Standard max_execution_time schafft noch nicht einmal 1% bei der Fortschrittsanzeige bis zum Timeout? Kaum zu glauben.
Wo ändert man den Wert?
Kann man diese Checksummen von der Kommandozeile aus berechnen lassen? ...ist das irgendwo dokumentiert?
Danke und Grüße
Das sind Werte vom Webserver und der PHP Umgebung. Die Frage ist welchen Server der Container nutzt. Irgendwo wird eine Config hinterlegt worden sein.
Die Default Einstellungen für Scriptlaufzeiten sind 30 Sekunden. Wenn die Bilder halt groß und die Rechenleistung gering ist, kann das halt dauern.
Die Serverlogs sollten da mehr Aufschluss geben.
Nachtrag:
Es könnte auch (wenn die Videos größer sind) das Problem bestehen, dass der PHP Prozess zu wenig Speicher zugeteilt bekommen hat.
Seiten: 1