#1 2024-08-20 07:47:27

LP-Art
Mitglied
2024-08-18
7

Suchfeld in den Header einfügen

Moin,

ich verwende das Theme Bootstrap Darkroom mit einer Header Grafik. Ich würde mir gern unter den Text auf der Grafik ein Suchfeld einbauen.  Die Suchfunktion gibt es, aber ich finde das sehr unglücklich gelöst.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das umsetzen kann?

Danke im Voraus :-)

https://www.lpart-stock.de/

Beitrag geändert von LP-Art (2024-08-20 07:49:10)

#2 2024-08-21 11:54:43

pebe
Mitglied
2020-04-23
16

Re: Suchfeld in den Header einfügen

Komponenten

Schnellsuche

Schnellsuche direkt in der Navigationsleiste

#3 2024-08-21 12:05:58

LP-Art
Mitglied
2024-08-18
7

pebe schrieb:

Komponenten

Schnellsuche

Schnellsuche direkt in der Navigationsleiste

Das ist mir ja bekannt. Ich möchte gern unter den Text auf dem Header Bild direkt ein Suchfeld. In der Menüleiste das ist eher etwas schlecht zu finden.

#4 2024-09-01 17:09:30

Schneider-Fotografie
Mitglied
Berlin
2023-03-29
31

Hallo LP-Art

Unter Admin Konfiguration --> Optionen  --> Seitenbanner, Quellcode anklicken und folgendes Formular einfügen und speichern. Siehe meine Webseite!

Grüße
Olaf

Code:

<form class="form-inline navbar-form ml-auto" role="search" action="qsearch.php" method="get" id="quicksearch" onsubmit="return this.q.value!='' && this.q.value!=qsearch_prompt;">
<input type="text" name="q" id="qsearchInput" class="form-control" placeholder="Suchen" />&nbsp; &nbsp; <button type="submit" class="btn btn-primary btn-raised">Suchen</button>
</form>

-Schneider-Fotografie- Galerie
----------------------------------
  Piwigo 15.1.0 / PHP: 8.3.12

#5 2024-09-01 18:12:06

LP-Art
Mitglied
2024-08-18
7

Schneider-Fotografie schrieb:

Hallo LP-Art

Unter Admin Konfiguration --> Optionen  --> Seitenbanner, Quellcode anklicken und folgendes Formular einfügen und speichern. Siehe meine Webseite!

Grüße
Olaf

Code:

<form class="form-inline navbar-form ml-auto" role="search" action="qsearch.php" method="get" id="quicksearch" onsubmit="return this.q.value!='' && this.q.value!=qsearch_prompt;">
<input type="text" name="q" id="qsearchInput" class="form-control" placeholder="Suchen" />&nbsp; &nbsp; <button type="submit" class="btn btn-primary btn-raised">Suchen</button>
</form>

Super, viele Dank. Jetzt muss ich das nur noch zentriert ausrichten. Aber dieser Editor, ich weiß nicht was das für'n grausames teil ist. <center> wird ignoriert und nach einem weiteren Aufruf des Editors ist der Quellcode weg und man sieht nur noch das Wort suchen.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt