Ankündigung

#1 2012-01-18 13:19:10

wernerk
Mitglied
2012-01-15
13

Fragen zu Community und Bildangaben

Hallo,

mit dem Community-Plugin kann ich bekanntlich mehrere Bilder hochladen, sogar mit einer einheitlichen Bildangabe (Autor, Legende etc.), die dann bei allen Bildern erscheint. Aber kann ich sie auch einzeln mit individuellen Bildangaben versehen (ohne den Umweg über Nachbearbeiten mit dem Icy-Plugin)?

Wenn ein Benutzer über Community einen Unterordner anlegt, wird dieser automatisch mit einer Kommentarfunktion ausgestattet, obwohl Kommentare eigentlich generell abgeschaltet sein sollen. Was kann der Uploader dagegen tun?

Außerdem wäre es toll, wenn der Name des Uploaders zumindest als Default im Eingabefeld für den Autor stehen würde. Das würde unnötige Schreibarbeit ersparen.

Gruß
Werner

Offline

#2 2012-01-20 11:34:33

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Fragen zu Community und Bildangaben

wernerk schrieb:

Hallo,

mit dem Community-Plugin kann ich bekanntlich mehrere Bilder hochladen, sogar mit einer einheitlichen Bildangabe (Autor, Legende etc.), die dann bei allen Bildern erscheint. Aber kann ich sie auch einzeln mit individuellen Bildangaben versehen (ohne den Umweg über Nachbearbeiten mit dem Icy-Plugin)?

nein. Sowas geht nur wenn man einen Client wie den pLoader benutzt

Wenn ein Benutzer über Community einen Unterordner anlegt, wird dieser automatisch mit einer Kommentarfunktion ausgestattet, obwohl Kommentare eigentlich generell abgeschaltet sein sollen. Was kann der Uploader dagegen tun?

Da bei mir die Kommentarfunktion aktiv ist, kann ich das jetzt nicht auf die schnelle nachvollziehen, riecht aber nach einem Bug

Außerdem wäre es toll, wenn der Name des Uploaders zumindest als Default im Eingabefeld für den Autor stehen würde. Das würde unnötige Schreibarbeit ersparen.

wäre toll, ist aber noch nicht so (auch so ein feauture das im pLoader vorhanden ist)


lg.
winni

Offline

#3 2012-01-20 22:38:15

wernerk
Mitglied
2012-01-15
13

Re: Fragen zu Community und Bildangaben

Hallo mol,

mol schrieb:

Da bei mir die Kommentarfunktion aktiv ist, kann ich das jetzt nicht auf die schnelle nachvollziehen, riecht aber nach einem Bug

Noch ein Nachtrag: Es ist weder mit community noch mit pLoader möglich, als "privilegierter Benutzer" zu entscheiden, ob das neu angelegte Unteralbum eine Kommentarfunktion bekommt oder nicht. Sie wird einfach immer vergeben - egal, ob der Benutzer es möchte oder nicht. :-(

Solange Benutzerkommentare global über "Optionen" gesperrt sind, kann aber schonmal niemand hier etwas reinschreiben, nicht einmal der privilegierte Benutzer selber :(=)

Sobald aber ein Administrator was reinschreibt, ist es auch für Gäste sichtbar ... :-/

Den Schreib- /und/ Lesezugriff auf Kommentare für alle sperren kann nur ein Administrator. Und das ist das Problem. Wer schon einen Ordner selber anlegen darf, sollte auch dessen Eigenschaften festlegen dürfen.

Es würde schon reichen, wenn die Eigenschaften zumindest vom übergeordneten Ordner vererbt würden. Aber solch ein Feature gibt es leider auch nicht. :-(

Gruß
Werner

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt