Ankündigung

  •  » Einrichtung und Nutzung
  •  » [geklärt] E-Mail-Benachrichtigungen an den Administrator werden nicht versendet

#1 2012-02-09 11:59:25

volkerpeter
Mitglied
2012-02-09
7

[geklärt] E-Mail-Benachrichtigungen an den Administrator werden nicht versendet

Ich bin Piwigo-Neuling und habe eine Installation zum Testen auf meinem lokalen Webserver vorgenommen (Linux openSUSE 12.1, Apache Server mit MySQL).

In der Administration Optionen|Benutzerkommentare habe ich probeweise aktiviert:
- Kommentare für alle erlaubt
- Freigabe der Kommentare durch den Administratorsende eine Email an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Kommentar hinterlassen wurde
- sende eine Email an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Kommentar die Freischaltung durch den Admin erfordert

Dann habe ich als Gast einen Kommentar geschrieben. Ich habe bisher (nach ca. 3 Stunden) keine E_mail erhalten. Als E-Mail-Adresse wird volker@localhost nicht angenommen, also habe ich meine externe Adresse angegeben. Wo kann ich die Einstellungen verwalten?

Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas nicht verstanden?

Volker

Beitrag geändert von volkerpeter (2012-02-09 12:54:59)

Offline

#2 2012-02-10 09:12:41

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] E-Mail-Benachrichtigungen an den Administrator werden nicht versendet

Vielleicht auch ein Problem deiner lokalen Linux/Apache Installation? Funktioniert der Mailversand/Mailempfang bei anderen Scripten und nur nicht bei Piwigo?

von lokalen Installationen hab ich leider null Ahnung (meine versuche mit Wamp, Apache unter WinXP) sind auch schon 5-6 Jahre her.


lg.
winni

Offline

#3 2012-02-10 16:38:18

volkerpeter
Mitglied
2012-02-09
7

Re: [geklärt] E-Mail-Benachrichtigungen an den Administrator werden nicht versendet

Wird wohl an der Apache-Installation liegen. Ich werde mich da einmal reinknien. Bisher habe ich solche Sachen lieber nicht an mich rankommen lassen.

Allerdings lässt mich Piwigo nicht die E-Mail-Adresse volker@localhost setzen.

Ist jetzt aber alles nicht mehr so wichtig. Ich war mit den anderen Tests zufrieden und habe Piwigo nun auf meiner Homepage bei meinem Host eingerichtet. Alles hat wunderbar funktioniert - und die E-Mails werden auch verschickt.

Danke fürs Kümmern.
Volker

Offline

#4 2012-02-10 16:48:26

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] E-Mail-Benachrichtigungen an den Administrator werden nicht versendet

volkerpeter schrieb:

Alles hat wunderbar funktioniert - und die E-Mails werden auch verschickt.

das ist dann ja erfreulich, viel Spass noch ... und wenn fragen auftauchen, einfach fragen ;-}


lg.
winni

Offline

  •  » Einrichtung und Nutzung
  •  » [geklärt] E-Mail-Benachrichtigungen an den Administrator werden nicht versendet

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt