Ankündigung

#1 2012-03-07 12:02:30

fbenzner
Mitglied
2012-03-07
2

Alben Eigenschaften Vorschaubild

hallo,
ich bin neu und hätte mal eine frage: In der Übersicht möchte ich die Größe der Vorschaubilder verkleinern, damit der Platz besser genutzt wird

meine angefangene Seite:  http://fbenzner.piwigo.com/

in der Hilfe bekomme ich die Mitteilung: 

Vorschaubild
Diese Einstellung ist verfügbar, wenn Sie die Option allow_random_representative (in der Datei include/config_defaults.inc.php) auf true gesetzt haben. Jedes Album kann durch ein zufälliges oder ein von Ihnen gewähltes Vorschaubild repräsentiert werden.

wie bewerkstellige ich das???

danke  fbenzner

Offline

#2 2012-03-07 15:25:56

wernfried
Mitglied
2012-01-23
11

Re: Alben Eigenschaften Vorschaubild

fbenzner schrieb:

Vorschaubild
Diese Einstellung ist verfügbar, wenn Sie die Option allow_random_representative (in der Datei include/config_defaults.inc.php) auf true gesetzt haben. Jedes Album kann durch ein zufälliges oder ein von Ihnen gewähltes Vorschaubild repräsentiert werden.

wie bewerkstellige ich das???

danke  fbenzner

Plugins -> LocalFiles Editor -> Lokale Konfiguration
Dort kannst du die local/config/config.inc.php Datei erzeugen und abspeichern.
Oben rechts gibt es einen Link mit einer Referenzdatei (Zeige Referenz-Datei: "config_default.inc.php")

Falls das Plugin nicht schon installiert ist, kannst du es via Plugins -> Verwalten installieren.

Gruss

Offline

#3 2012-03-07 16:29:20

fbenzner
Mitglied
2012-03-07
2

Re: Alben Eigenschaften Vorschaubild

hallo,
danke für deine Antwort. Plugin habe ich gefunden und installiert. Es ist unter dem Reiter Plugins vorhanden. Ich klicke es an und der LocalFiles Editor öffnet. Oben links ist ein Reiter CSS , sonst keiner.
in der Mitte ist ein Drop Down Menü mit aktiven Themen, gleich daneben der " Bearbeiten " Button.

"Oben rechts gibt es einen Link mit einer Referenzdatei " dort ist kein Link.
Irgendwie komme ich nicht weiter.

Beitrag geändert von fbenzner (2012-03-07 16:30:01)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt