Ankündigung

#1 2012-07-19 10:54:48

mpplay
Mitglied
Berlin
2012-01-22
65

Piwigo 2.4.1 Open Source

Hallo,

ich wollte mal zum Thema PlugIns und Themes usw. was los werden.
Aus meiner Sicht ist es schade, das es scheinbar einige PlugIns gibt, die ähnliche Funktionen übernehmen wie ein anderes PlugIn oder Piwigo selbst.

Piwigo fehlt es noch ein wenig an Struktur für bestimmte Einstellungen. Ok, es ist natürlich kostenlos und deshalb soll das ja auch nur ein Denkanstoss sein.

Daran mangelt es auch nicht nur bei Piwigo sondern auch so einigen CMS - Open Source Systemen.
Da wird nicht versucht eine einheitliche GUI zu behalten. Und das führt dann bei der Nutzung auch unweigerlich zu Irrtümern.

Ansonsten begeistert mich Piwigo immer wieder von neuem und ich würde auch so gerne Programmieren können, aber das mache ich dann in einem meiner nächsten Leben ;-)

LG Martin

PS: Und das soll wirklich keine Kritik sein, sondern soll einfach mal eine Diskussion anzetteln

Offline

#2 2012-07-20 08:23:46

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: Piwigo 2.4.1 Open Source

mpplay schrieb:

Piwigo fehlt es noch ein wenig an Struktur für bestimmte Einstellungen. Ok, es ist natürlich kostenlos und deshalb soll das ja auch nur ein Denkanstoss sein.

Können Sie etwas konkreter


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#3 2012-07-20 09:53:49

mpplay
Mitglied
Berlin
2012-01-22
65

Re: Piwigo 2.4.1 Open Source

naja, was heißt konkreter... ich habe es doch versucht auf den punkt zu bringen. ich habe gerade jetzt nach dem upgrade auf 2.4.1 feststellen müssen, das sich viele plugins auch untereinander nicht vertragen, das ist natürlich schlecht für so ein system, denn das eine sollte wenn möglich schon auf dem anderen aufbauen können.

und dann gibt es eben plugins, die sich in bestehende funktionen einklinken, und dadurch eigentlich nur für verwirrung sorgen.

die grundstruktur müßte sichtbarer und transparenter werden im bereich der funktionen.

ich habe gott sei dank jetzt alles soweit wieder hinbekommen, auch den fehler mit image preview, der auch daran lag, das ein anderes plugin störte.

lg martin

Offline

#4 2012-07-25 22:22:22

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: Piwigo 2.4.1 Open Source

Viele Plug-kompatible Soundkarte.

Wenn wir warten, für 100% des Plugin ist kompatibel, Es gibt nie eine neue Version :-(

Piwigo Auflistung von inkompatiblen Plugins vor dem Update


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt