Ankündigung

#1 2013-01-08 17:11:28

Anton
Mitglied
2012-08-28
12

Theme: Simple Grey

Im Theme Simple Grey/Black/Sunset  klappt das Menü neuerdings immer wieder aus, wenn man sich Einzelbilder anzeigen lässt. Auch wenn das Menü zuvor zugeklappt wurde. Die Bilder werden dann unterhalb des Menüs unten auf der Seite angezeigt. Vorher wurden sie dennoch rechts vom Menü angezeigt.

Das Problem ist erst seit kurzer Zeit da. Vorher klappte es einwandfrei.

Habe momentan auf elegant umgestellt, weil das andere nicht mehr komfortabel ist.

Angefügt habe ich 2 Screenshots vom simple grey und elegant zum vergleich.

Habe ich falsche Einstellungen oder hat sich etwas in den Themes in der letzten Zeit verändert?

Danke für eure Hilfe!

LG
Anton

Offline

#2 2013-01-09 00:14:33

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Theme: Simple Grey

die letzte Änderung von simple_grey war am 13.12.2012, laut Revisionsliste.
Falsche Einstellungen kommen ja nicht einfach aus dem Nichts.
Was passiert wenn du die simple_grey komplett entfernst und wieder neu installierst?


lg.
winni

Offline

#3 2013-01-09 09:35:31

Anton
Mitglied
2012-08-28
12

Re: Theme: Simple Grey

Hallo, Danke für die schnelle Meldung. Ich habe gerade den kompletten Stamm SimpleGrey, Black etc. gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung. Es kann sein, dass es nach dem Update 13.12. passiert ist. Ich hatte einige Zeit nicht geschaut und erst vor kurzem wieder neue Bilder geladen und es da erst bemerkt.

LG
Anton

Offline

#4 2013-01-09 11:22:21

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Theme: Simple Grey

manchmal gibts das :(.
Es gab (und gibt) Templates, die einfach nicht sauber funktionieren wollen, aber schon beim Nachbar (selber Hoster, selbes Paket) anstandslos laufen.
Es gibt auch einige Plugins die nicht mit jedem Template funktionieren (das von mir benutzte "stripped" ist z.B. so ein Kandidat).

so, selber mal simple_grey installiert und bingo: wenn ich es in seiner "Konfiguration" bei "Albumtitel und -beschreibung" auf  "unter dem Vorschaubild des Albums" setze, sieht es bei mir so müllig aus, wie bei dir, wenn ich es auf "neben dem Vorschaubild des Albums" setze, sieht es so aus, wie es sollte.
Vielleicht liegts daran, versuchs mal aus


lg.
winni

Offline

#5 2013-01-09 14:26:33

Anton
Mitglied
2012-08-28
12

Re: Theme: Simple Grey

Das wird nicht besser - egal was ich in der Konfiguration eingebe...

So wie auf dieser Seite war es vorher - man kann dem Nutzer nur raten keinen Update zu machen. Bei ihm stehen auch noch die Beschreibungen unter dem Albumvorschaubild. Bei der neuen Version ist auch das wohl zerschossen worden.

http://mist55.de/index.php?option=com_w … ;Itemid=56

Gibt es denn nicht jemanden der die neuen Updates vorher testet, bevor sie rausgehen? Sehr schade - das war mal ein schönes Theme...

Dann muss ich mir jetzt wohl erst mal was anderes suchen, bis der Themeersteller dies hier liest und vielleicht noch mal schaut, was da jetzt passiert ist.

Vielen Dank für die schnelle Info!

LG
Anton

Beitrag geändert von Anton (2013-01-09 14:26:46)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt